Im Einzelhandel wurde der Umsatz mit 458 Millionen Euro (Vj. 444 Mio. Euro) um 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Neben der Neueröffnung eines Frischemarkts in Kaiserslautern wurden weitere Standorte der Stand-Alone-Bäckerei in Landau, Mannheim und Herxheim eröffnet. Die Einführung der Kunden-App „Mein Wasgau“ stellte einen weiteren Schritt in Sachen Digitalisierung dar.
Im Großhandelsgeschäft wurde der Umsatz um plus 5,3 Prozent auf 172 Millionen Euro (Vj. Mio. Euro) gesteigert. Durch die Übernahme des Foodservices der Karlsberg Direkt wurde die Kooperation mit Froneri Schöller erfolgreich ausgeweitet, heißt es vom Unternehmen.
Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) liegt im Geschäftsjahr 2023 mit 10,8 Millionen Euro (Vj. 11,5 Mio. Euro) oberhalb der Erwartungen, so Wasgau. Für Neuanschaffungen wurden insgesamt Mittel in Höhe von 20,2 Millionen Euro aufgewendet. Durch den Neuabschluss des Konsortialdarlehensvertrages konnte der Finanzmittelbedarf des Konzerns für die nächsten fünf Jahre gesichert werden. Der Wasgau-Konzern beschäftigt nach eigenen Angaben 3.702 Mitarbeiter.