Molkerei Emmi legt zu

Die Schweizer Emmi Gruppe hat im Jahr 2023 ein organisches Wachstum von 3,5 Prozent erzielt. Der Jahresumsatz lag bei 4,24 Milliarden Franken (4,5 Mrd. Euro).

Donnerstag, 25. Januar 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Emmi legt zu
Bildquelle: Emmi

Strategische Prioritäten in den Divisionen Americas, der Schweiz und Nischenmärkten wie Ready to Drink-Kaffee trugen laut Unternehmen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. CEO Ricarda Demarmels betonte die gezielte Strategieumsetzung und die Innovationskraft der Marke.

In der Division Schweiz verzeichnete Emmi einen Umsatz von 1,762.0 Millionen Franken (knapp 1,9 Millionen Euro), das entspricht einem organischen Wachstum von 3,8 Prozent. Marken wie Emmi Caffè Latte und die positive Entwicklung im Food Service-Geschäft hätten das Wachstum trotz preisbedingter Herausforderungen im Exportgeschäft mit Käse unterstützt.

In Europa wurde trotz eines herausfordernden Marktumfelds ein Umsatz von 661,4 Millionen Schweizer Franken (knapp 700 Millionen Euro ) erreicht, wobei das Exportgeschäft mit Käse sowie Währungs- und Akquisitionseffekte negative Einflüsse hatten. Positiv entwickelten sich hingegen Emmi Caffè Latte, niederländischer Ziegenfrischkäse und gekühlte italienische Premium-Desserts im Food Service-Geschäft.

Detaillierte Jahresergebnisse für 2023 und der Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 werde von Emmi am 29. Februar 2024 veröffentlicht.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten