Preissenkungen Aldi senkt Preise für Kaffee

Ab dem heutigen Montag können Verbraucher bei Aldi Nord und Süd beim Kaffee sparen: Der Discounter senkt dauerhaft die Preise für ganze Bohnen, Pads und gemahlenen Kaffee. Edeka, Rewe, Penny und Netto kündigten an, dem Beispiel zu folgen.

Montag, 18. Dezember 2023, 08:13 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Aldi Nord

Im Fokus stehen vor allem Produkte der Eigenmarke Barissimo, die erst im Sommer die bisherige Kaffee-Eigenmarke Markus abgelöst hat. Hier können Kunden bis zu 19 Prozent sparen. So kostet der Barissimo-Mahlkaffee Fair Trade Bio in der 2x 250-Gramm-Packung ab heute 5,25 Euro statt bisher 6,49 Euro. Zusätzlich gibt es stark reduzierte Probierpreise mit Rabatten von 50 Prozent. Geringer ist der Unterschied mit zwei Prozent bei löslichem Kaffee, der noch unter der alten Marke Moreno vertrieben wird. Hier können Verbraucher beispielsweise bei der Sorte Gold im 100-Gramm-Glas drei Prozent sparen.

Die Handelsketten Edeka, Rewe, Penny und Netto kündigten an, die Preise der Eigenmarken in einem ähnlichen Umfang zu senken. Dies solle zeitnah geschehen, erklärte ein Rewe-Sprecher. Lidl und Kaufland wollten sich zu geplanten Preisreduzierungen nicht äußern.

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten