Kaufland Massive Preissenkung bei Eigenmarke

Der Großflächendiscounter Kaufland senkt die Preise für Wurstartikel seiner Eigenmarke „K-Classic“ auf breiter Linie. Weitere Preissenkungen in dieser Warengruppe gibt es ab heute auch beim Discounter Lidl.

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 06:31 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Massive Preissenkung bei Eigenmarke
Bildquelle: Kaufland

Ab heute, dem 26.10. gehen entsprechende Angebote in die Werbung. Die Preissenkungen bewegen sich zwar im Cent-Bereich, sind bei 1,69 oder 1,39 bis 2,95 oder 3,69 Euro aber dennoch spürbar. Kaufland kündigt die Angebote heute per Anzeige in einer großen Boulevardzeitung an. Die Aktion kommt so schnell, dass die Heilbronner Zentrale nicht sicherstellen kann, dass alle Etiketten umgestellt werden können.

Lidl läutet ebenfalls eine weitere Preissenkungsrunde ein: Auch hier werden die Wurstwaren ab sofort günstiger. Im Preis fallen unter anderem die „Edelsalami Langpackung“ der Lidl-Eigenmarke „Dulano“ in der 150 Gramm-Packung von bisher 1,79 Euro auf 1,69 Euro, die „Hähnchen/Truthahnbrust geschnitten“ von 1,49 Euro auf 1,39 Euro und die „Bockwurst sort.“ in der 500 Gramm-Packung von 3,99 Euro auf 3,79 Euro.

Auch Norma-Kunden können ab heute mit weiteren Angeboten rechnen. Nachdem im Oktober bereits die Preise für Frischfleisch, Konfitüre, Ketchup, Brot, Käse, Mehl und Tomatenmark gesenkt wurden, folgen nun Preissenkungen bei weiteren Käsesorten und Tiefkühlspezialitäten.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024