Personalie Barth Haas weitet Geschäftsführung aus

Thomas Raiser (Foto) wird ab ersten August 2024 neuer Geschäftsführer Markt bei dem Hopfendienstleister Barth Haas. Zum ersten August 2023 tritt er bereits als dritter Geschäftsführer an die Seite von Peter Hintermeier und Oliver Bergner. 

Mittwoch, 31. Mai 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Barth Haas weitet Geschäftsführung aus
Bildquelle: Barthaas

In seiner neuen Funktion verantwortet der bisherige Leiter von Vertrieb und Marketing die Bereiche Einkauf, Supply Chain Management und Verkauf/Marketing. Raisers Ernennung ging ein Auswahlverfahren voraus, bei dem das Votum der Mitglieder des Aufsichtsrats einstimmig ausgefallen ist.

Noch Geschäftsführer Hintermeier wird am 31. Juli 2024 in den Ruhestand gehen. Thomas Raiser wird das Unternehmen dann gemeinsam mit Oliver Bergner führen, der für den Bereich Personal und Finanzen zuständig ist. In der Übergangsphase liegt Raisers Aufgabenschwerpunkt weiterhin im Bereich Vertrieb, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Seine berufliche Karriere begann er 1990 als Trainee und später Verkaufsleiter bei der Hopunion Raiser, Scharrer KG, Nürnberg. Im Jahr 2000 startete er bei Barth Haas und ist dort, neben seiner Position als Leiter Verkauf und Marketing, in verschiedenen Gremien der Firmengruppe tätig. Während seiner Ausbildung sammelte Raiser zudem umfangreiche Auslandserfahrungen. Er erwarb den Bachelor of Science in Economics an der Wharton School, University of Pennsylvania, und den Master of Science in Japanese Business Studies an der Chaminade University of Honolulu und Tokyo.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten