„Ich freue mich riesig auf die anstehenden Aufgaben und habe gleichzeitig großen Respekt vor den Herausforderungen, die nun auf mich warten“, betont Ulrike Manz und ergänzt: „Aufgrund meiner bisherigen Rolle als Leiterin Supply Chain Management sowie früheren Stationen meiner Karriere bei Tegut, verfüge ich über ein breites Verständnis der Themen und Prozesse im übergreifenden Warenprozess des Unternehmens. Mein Ziel ist es: Nah an den Kundinnen und Kunden zu sein und hierfür Prozesse und Leistungen stetig zu verbessern.“
Mit über 20 Jahren bei Tegut war sie unter anderem als Leiterin der Warendisposition und Leiterin Bestandsmanagement zuständig. Als Leiterin Supply Chain Management verantwortete sie zuletzt die Weiterentwicklung des ganzheitlichen Warenprozesses zwischen Einkauf, Vertrieb und Logistik/Supply Chain Management. Boris Loch wird als künftiger Leiter Supply Chain Management ihre Nachfolge antreten.
Ebenfalls in die Geschäftsleitung berufen wird Thomas Stäb. In fast 25 Jahren hat er verschiedene Positionen bei Tegut verantwortet. Als Leiter Vertrieb Convenience-Märkte brachte er zuletzt die beiden neuen Vertriebskonzepte „tegut… teo“ und „QUARTIER“ erfolgreich an den Start. Fortan wird er den neu entstehenden Vertriebsbereich der Kleinflächenkonzepte „tegut… teo und Lädchen“ übernehmen. „Mein Ziel ist es, den neu entstehenden Vertriebsbereich gewinnorientiert und qualitativ auszugestalten, um einen Rollout von über 250 ,tegut…teos' in den kommenden Jahren sicherzustellen“, erklärt Stäb.
Geschäftsführer Thomas Gutberlet ist überzeugt: „Wir haben mit Ulrike Manz und Thomas Stäb zwei sehr engagierte, motivierte und versierte Experten für die Geschäftsleitung gewinnen können und sind für alle aktuellen Herausforderungen, die diese schwierigen Zeiten mit sich bringen, optimal aufgestellt. Bernd Lohmann danken wir für seinen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.“