Ehemalige Real-Standorte Globus eröffnet zwei neue Markthallen

Mit Wittlich und Mannheim hat die Globus-Gruppe heute gleich zwei Standorte neu eröffnet. Matthias Bruch (Foto, 4. v.r.), Geschäftsführender Gesellschafter und Petra Kannengießer (Foto, Mitte) schnitten heute Morgen mit Bürgermeister Joachim Rodenkirch (Foto, 3. v.l.) und weiteren Globus-Mitarbeitern das Band in Wittlich durch. 

Donnerstag, 19. Mai 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Globus eröffnet zwei neue Markthallen
Bildquelle: Heidrun Mittler

Bruch betonte, wie stolz er ist, dass der Umbau in fünf Monaten gelungen ist. Petra Kannengießer (Foto, Mitte), die neben dem Standort Zell an der Mosel nun auch den neuen in Wittlich leitet, berichtete kurz von der Bauphase: Sie habe „alles erlebt, was man sich beim Bauen nicht wünscht“. Aber: „Das Team ist immer positiv geblieben.“

Alle Real-Mitarbeiter sind übernommen worden und seit Oktober bei Globus in Einarbeitung. Insgesamt arbeiten 180 Mitarbeiter auf der 5.500 Quadratmeter großen Fläche. Die Gastronomie wird in Kürze in Betrieb genommen.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten