Brot und Backwaren Standalone-Bäckerei von Wasgau eröffnet

Auf eigenständige Bäckerei-Standorte setzt jetzt das Handelsunternehmen Wasgau, das bisher Bäckereien nur in seine Frischemärkte integrierte. Im pfälzischen Dahn öffnete die erste Standalone-Bäckerei des Unternehmens.

Mittwoch, 04. Mai 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Standalone-Bäckerei von Wasgau eröffnet
Bildquelle: Wasgau AG

Wasgau teilt weiter mit, man plane bereits den Ausbau des neuen Konzepts. Fest stehe schon ein weiterer Standort in Landau für dieses Jahr und in Pirmasens für 2023. Insgesamt wolle man etwa vier Standorte pro Jahr eröffnen und dabei auch außerhalb des bisherigen Wasgau-Verbreitungsgebietes suchen. Jede der künftigen Bäckerei-Filialen erhalte dabei eine individuelle an ihr Umfeld angepasste Gestaltung in Design und Sortiment.

Neben dem bei Wasgau üblichen Angebot an Broten, Brötchen, Feingebäck und Bio-Backwaren soll das Sortiment dort weiter ergänzt werden. Die neue Wasgau Konditorei bietet Gebäcke wie Macarons und Eclairs sowie Torten- und Kuchenklassiker,  beispielsweise Frankfurter Kranz oder Bienenstich, an. Auch Kaffeespezialitäten sowie andere heiße und kalte Getränke sollen angeboten werden, denn ein kleiner Café-Bereich ergänzt den neuen Standort.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten