Die Globus-Geschäftsführer Jochen Baab und Matthias Bruch, Geschäftsleiter Uwe Hermann, Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach und Mathias Nolte vom Immobilienmanager La Salle Investment Management durchschnitten feierlich das Band, so das Unternehmen. Baab freute sich über den jüngsten Meilenstein: „Wir sind fest davon überzeugt, mit unserem innovativen Globus-Konzept die Region in Bedburg ergänzen und bereichern zu können.“
Auf rund 4.000 Quadratmetern ist nach Unternehmensangaben eine moderne Markthalle mit Fokus auf Frische und Regionalität entstanden. Sie arbeitet nun mit mehr als 60 lokalen und regionalen Produzenten, Lieferanten und Dienstleistern kooperieren. Mehr als 2.000 regionale Produkte stehen zur Ladeneröffnung in den Regalen. Ergänzt wird das rund 50.000 Artikel umfassende Lebensmittel-Sortiment durch eine Auswahl haushaltsnaher Produkte aus dem Nonfood-Segment.
Die 80 vormals für Real angestellten Mitarbeiter wurden in Gänze von Globus übernommen und durch umfangreiche Schulungen integriert. Dass die Mitarbeiter erhalten und obendrein neue Stellen geschaffen werden konnten, erfreute auch Bürgermeister Solbach. „Regionale und lokale Lieferanten haben hier einen festen Platz. Für uns alle bedeutet das mehr Vielfalt und Qualität.“