Rhein-Main-Gebiet Tegut will mehr Mini-Supermärkte

Die Fuldaer Lebensmittelkette Tegut will auch im Rhein-Main-Gebiet mehrere digitale Mini-Supermärkte eröffnen. Das berichtet der „Hessische Rundfunk“. 

Montag, 24. Januar 2022, 14:35 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Tegut

Die Gestaltung der neuartigen Lebensmittelläden namens „tegut teo“ soll demzufolge nun mehr Kundschaft ansprechen. Nachdem in Osthessen neun Geschäfte seit November 2020 eröffnet wurden, erklärte die Handelskette die Probephase für erfolgreich beendet. Vor kurzem kündigte Tegut in seiner Jahresbilanz an, in diesem Jahr 20 weitere Shops etablieren zu wollen.

Wie der „HR“ weiter berichtet, sollen die neuen teo-Läden im Rhein-Main-Gebiet sowie in Bayern und Baden-Württemberg angesiedelt werden. Die ersten Märkte werden in Darmstadt und Hanau erwartet, wie Thomas Stäb, Tegut-Leiter für Vertrieb und Expansion, sagte. Auch in Frankfurt und Wiesbaden gebe es Gespräche. Genannt werden auch Städte wie Mainz, Gelnhausen (Main-Kinzig) und Seligenstadt (Offenbach). Vertraglich fixiert sei aber noch nichts.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten