Filialentwicklung Aldi Süd glaubt an die Innenstadt

Aldi Süd möchte der erste Ansprechpartner beim Thema Immobilien sein. Der Discounter richtet daher seine Immobiliensparte neu aus und baut in mehreren deutschen Großstädten Projektentwicklungsbüros.

Dienstag, 06. Juli 2021, 07:22 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Aldi Süd glaubt an die Innenstadt
Bildquelle: Aldi Süd

Die sogenannten „Local Offices“ werden in Köln, Frankfurt am Main und Offenbach sowie in Stuttgart und München eröffnet. „Wir glauben an die Innenstadt“, sagt Jan Riemann. Als Director Property Cooperation ist er zentraler Ansprechpartner für überregionale Kooperationen im Immobilienbereich. „Wir möchten die Innenstadt beleben und weiterentwickeln, um noch näher an unseren Kunden zu sein. Kurze Wege machen das Einkaufen einfach und verringern die Verkehrsbelastung in den Städten.“ Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig: „Egal ob Wohnungen über Filialen, neue Büroräume oder vielfältige Einzelhandelsstandorte (...)“, so Riemann.

Für die City-Expansion werden noch Partner gesucht. Es gibt aber auch schon bestehende Partnerschaften mit Drogeriemärkten und Kaufhäusern, teilt Aldi Süd mit.

 

 

Anzeige

Italien auf der Biofach 2025

Authentische Vielfalt und Genuss pur 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024