Filialentwicklung Aldi Süd glaubt an die Innenstadt

Aldi Süd möchte der erste Ansprechpartner beim Thema Immobilien sein. Der Discounter richtet daher seine Immobiliensparte neu aus und baut in mehreren deutschen Großstädten Projektentwicklungsbüros.

Dienstag, 06. Juli 2021, 09:22 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Aldi Süd

Die sogenannten „Local Offices“ werden in Köln, Frankfurt am Main und Offenbach sowie in Stuttgart und München eröffnet. „Wir glauben an die Innenstadt“, sagt Jan Riemann. Als Director Property Cooperation ist er zentraler Ansprechpartner für überregionale Kooperationen im Immobilienbereich. „Wir möchten die Innenstadt beleben und weiterentwickeln, um noch näher an unseren Kunden zu sein. Kurze Wege machen das Einkaufen einfach und verringern die Verkehrsbelastung in den Städten.“ Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig: „Egal ob Wohnungen über Filialen, neue Büroräume oder vielfältige Einzelhandelsstandorte (...)“, so Riemann.

Für die City-Expansion werden noch Partner gesucht. Es gibt aber auch schon bestehende Partnerschaften mit Drogeriemärkten und Kaufhäusern, teilt Aldi Süd mit.

 

 

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten