Großbritannien Deliveroos Börsenstart misslungen

Die Aktie des Essenslieferanten Deliveroo ist bei ihrem Debüt in London eingebrochen. Nach übereinstimmenden Medienberichten fiel der Preis der Aktien bei dem mit Spannung erwarteten Börsengang am 31. März um bis zu 30 Prozent.

Donnerstag, 01. April 2021, 11:10 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Deliveroos

Der Wert des Unternehmens wurde damit um etwa 2,3 Milliarden Pfund (2,7 Milliarden Euro) geschmälert. Zuletzt wurde die Aktie zu einem Kurs von 2,86 Pfund (3,36 Euro) gehandelt, etwa 27 Prozent unter dem Preis, zu dem die Aktien an der Börse notiert waren, und war damit laut Datenanbieter Dealogic eines der schlechtesten Londoner Debüts für einen großen Börsengang. Deliveroo hatte den Preis für den Börsengang auf 3,90 Pfund (4,58 Euro) pro Aktie festgelegt.

 

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten