Schwarz-Gruppe Erneuter Bonus für die Mitarbeiter

Die Schwarz-Gruppe mit ihren Handelsunternehmen Lidl und Kaufland zahlt den Mitarbeitern in Deutschland für ihren Einsatz in der Coronavirus-Krise erneut einen Bonus, teilten Matthias Oppitz (Foto), Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Deutschland, und sein Kaufland-Pendant, Ralf Imhof, mit. Insgesamt stellt die Schwarz-Gruppe dafür 30 Millionen Euro zur Verfügung.

Donnerstag, 22. Oktober 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Erneuter Bonus für die Mitarbeiter
Bildquelle: Lidl

„Die Kollegen in den Filialen haben seit Ausbruch der Corona-Pandemie unter erschwerten Bedingungen Außergewöhnliches geleistet, und aufgrund der bestehenden Situation ist die Belastung weiterhin sehr hoch. Aus diesem Grund ist es uns nach einer Prämie an Ostern erneut ein Anliegen, die Leistung und das Engagement unserer Mitarbeiter finanziell zu belohnen“, erklären Oppitz und Imhof.

Jeder Mitarbeiter in der Filiale, den Lagern, in den Fleischwerken erhält im Dezember einen Warengutschein im Wert von 200 Euro. Diejenigen, die in einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis tätig sind, sowie Mitarbeiter der Umweltsparte PreZero, der Schwarz-Produktion und in den Verwaltungsbereichen erhalten einen Gutschein über 75 Euro. Diese Leistung wird als Warengutschein ausgezahlt, damit sie als Netto-Zahlung bei den Beschäftigten ankommt.

Davon profitieren in Deutschland über 170.000 Beschäftigte. An Ostern waren bereits 35 Millionen Euro an die Mitarbeiter in Deutschland ausgeschüttet worden.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten