Müller Plant Lieferdienst

Die Drogeriemarktkette Müller will ihr Online-Geschäft laut Geschäftsführer Günther Helm deutlich ausbauen und künftig auch einen Lieferdienst anbieten.

Montag, 07. September 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Plant Lieferdienst
Bildquelle: Getty Images

Weiteres Wachstum solle aber nach wie vor auch über neue Filialen in Fachmarktzentren und Innenstädten erreicht werden, sagte Helm dem „Handelsblatt“. „Der stationäre Handel bleibt wichtig, hier erleben die Kunden die Marke direkt und anfassbar.“ Dieser könne aber künftig nur funktionieren in Kombination mit einer intelligenten Onlinelösung. Dazu gehöre auch ein Lieferdienst, sagte Helm, der das Unternehmen seit gut einem Jahr zusammen mit Gründer Erwin Müller führt.

Das Unternehmen glaube aber auch „mit Überzeugung“ an die Innenstadt. In der Corona-Zeit hätten die Menschen den sozialen Kontakt vermisst. Deswegen werde das Einkaufen in der Innenstadt wiederkommen. „Und wenn jetzt attraktive Flächen in den Städten frei werden, wollen wir davon profitieren“, sagte Helm.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten