Der Tiefkühlfachmarkt Delfo eröffnet Anfang Dezember seine dritte Filiale in Neu-Ulm Offenhausen. Die neuen Franchisenehmer Adem Kekec und Nico Vieweger betreiben den Standort, wie das Unternehmen mitteilte. Nach der eigenen Filiale und einem Franchise-Standort in Rastatt setzt Delfo damit seinen Wachstumskurs fort.
„Wir sind begeistert, Teil der Delfo-Familie zu werden und den Menschen in der Region einzigartige internationale Spezialitäten anbieten zu können“, zitierte das Unternehmen die beiden Franchisenehmer in der Mitteilung. Zudem hat Delfo einen bundesweiten Online-Shop gestartet, über den Kunden das Sortiment in ganz Deutschland bestellen können.
Kooperation mit britischer Tiefkühlkette Iceland
Das Unternehmen kooperiert nach eigenen Angaben künftig mit der britischen Tiefkühlkette Iceland und ist damit der einzige Anbieter in Deutschland, der diese Produkte führt. Das Sortiment umfasst englische Klassiker wie panierten Fisch oder Cottage Pie sowie Produkte wie Nacho Bean Burger und Marmeladen Cream Donuts.
Das Sortiment von Delfo umfasst nach eigenen Angaben internationale Tiefkühl-Spezialitäten. Das Unternehmen setzt neben eigenen Filialen auf Franchise-Modelle sowie Shop-in-Shop-Konzepte und einen Online-Shop. Erst im Frühjahr hatte Delfo ein Pilotprojekt mit der Drogeriemarktkette Müller gestartet. In fünf Müller-Filialen im Raum Ulm bietet das Unternehmen italienische Tiefkühlspezialitäten seiner Eigenmarke im Kassenbereich an.