Eismann Tiefkühlkost Gutscheine im Wert von 5 Millionen Euro

Der Tiefkühl-Lieferdienst Eismann will rund 180.000 Mitarbeiter von Krankenhäuser mit Gutscheinen für ihren Einsatz belohnen.

Dienstag, 14. April 2020, 11:07 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Eismann

Zur Unterstützung des medizinischen Personals will der Lebensmittel-Lieferdienst Eismann die Tiefkühlfächer von rund 180.000 Krankenhausmitarbeitern füllen, heißt es aus dem Unternehmen. Dazu verteilt er zusätzlich Gutscheine im Gesamtwert von mehr als fünf Millionen Euro. Bundesweit würden 1.800 Kliniken von Eismann unterstützt, ist dort weiter zu lesen. Sie erhalten jeweils 100 Gutscheine im Wert von je 30 Euro, die sie unter ihren Mitarbeitern verteilen können.

„Das Klinikpersonal in den Städten und auf dem Land leistet großartige Arbeit“, sagt Elmar Westermeyer, Geschäftsführer von eismann. „Unsere Eismänner hatten daher die Idee, diejenigen zu unterstützen, die im Kampf gegen das Coronavirus, das uns alle bedroht, an vorderster Front stehen.“

Eismann gehört nach eigenen Angaben zu den Unternehmen, deren Geschäfte durch die Corona-Pandemie und die Schutzmaßnahmen kaum eingeschränkt werden. „Wir wollen etwas zurückgeben und unseren Teil dazu beitragen, diese Krise in Deutschland durchzustehen“, sagt Westermeyer, „Wir möchten ein Beispiel geben und auch andere Unternehmen motivieren, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen.“.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten