SCP Retail Investments Kaudewitz wird Verwaltungsratschef

Der ehemalige Kaufland-Chef Patrick Kaudewitz wird Vorsitzender des Verwaltungsrats der SCP Retail Investments. In seiner neuen Position soll er als Bindeglied zwischen der SCP Group und der X+Bricks Group sowie dem Managementteam von Real fungieren.

Mittwoch, 19. Februar 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kaudewitz wird Verwaltungsratschef
Bildquelle: SCP Group

SCP übernimmt die Supermarktkette Real zu 100 Prozent von der Metro AG. Die SCP Group wird für die Steuerung aller Geschäftsbereiche von Real verantwortlich sein und gemeinsam mit ihrem strategischen Partner, der X+Bricks Group, die Neupositionierung des Immobilienportfolios betreuen und individuelle tragfähige Konzepte für die Real-Standorte entwickeln. Der Vertrag unterliegt weiterhin den üblichen Bedingungen. Der Vollzug der Vereinbarung erfolgt nach Genehmigung durch die zuständigen Behörden.

„Mit Patrick Kaudewitz haben wir einen erfahrenen Manager mit einem breiten Erfahrungsschatz im deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel gewinnen können. Wir haben uns mit dieser Einzelhandelsexpertise die Managementkompetenz gesichert, die für die erfolgreiche Umsetzung unseres Konzepts für die Real-Standorte entscheidend sein wird“, sagte Marjorie Brabet-Friel, CEO der SCP Group.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten