Rewe Group Leitlinie für Orangensaft

Die Rewe Group will bis 2025 bei den Rewe- und Penny-Eigenmarken ausschließlich zertifizierten Orangensaft aus gekühltem und ungekühltem Direkt- und Konzentratsaft verwenden. Das gibt aus der ersten Leitlinie für Orangensaft des Unternehmens hervor.

Montag, 01. Juli 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Aufgenommen am 11.04.2014 von Andrea Dederichs
Domstraße 20
50668 Köln
Bildquelle: Rewe Group

Im Augenblick sind nach Angaben der Rewe Group bereits 85 Prozent des Eigenmarken-Sortiments im Bereich Orangensaft Fairtrade-, Rainforest-Alliance-zertifiziert oder Bio.

Ein weiteres Ziel der Leitlinie ist es, die wirtschaftliche Situation speziell von kleinbäuerlichen Orangenproduzenten in Brasilien zu stärken. Die Kölner setzt dabei ein langfristiges Projekt mit vier Fairtrade-Kleinbauernkooperativen um. Das Projekt soll einen Beitrag zu höheren Einkommen und besseren Lebens- und Arbeitsbedingungen der Orangenproduzenten leisten. Seit Frühjahr 2019 sind erste Produkte aus dem Projekt unter den Eigenmarken „Paradiso“ (bei Penny) und „Rewe Beste Wahl“ in den Märkten zu finden.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten