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Douglas Neue Online-Offensive

Lebensmittel Praxis | 16. Mai 2019
Douglas: Neue Online-Offensive

Bildquelle: Opel

Für die Parfümeriekette Douglas wächst die Bedeutung des E-Commerce. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 (bis Ende März) war der Internethandel bereits für fast 30 Prozent aller Umsätze der Parfümeriekette in der Bundesrepublik verantwortlich, berichtete Konzernchefin Tina Müller (Foto) und verkündete große Pläne für das Online-Geschäft.

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Bis zum Jahresende werde Douglas seinen Online-Auftritt zu einem Marktplatz ausbauen, auf dem die Kunden auch Produkte und Beauty-Angebote externer Partner erhalten können, so Müller. Ziel sei es den Online-Auftritt „zur zentralen Beauty-Plattform Europas“ zu machen.

Im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres steigerte Douglas seinen Umsatz europaweit um 4,8 Prozent auf knapp 2 Milliarden Euro. In Deutschland lag das Plus – auch dank Zukäufen – sogar bei 9,5 Prozent. Wachstumsmotor war mit einem Umsatzwachstum von 36,8 Prozent der Online-Handel. Unter dem Strich stieg der Gewinn um 20 Prozent auf 71 Millionen Euro.