Verbraucherpreise Inflation springt auf 2,3 Prozent

Vor allem steigende Energiepreise haben die Teuerung in Deutschland im September deutlich über die Zwei-Prozent-Marke getrieben. Die Verbraucherpreise lagen laut Statistischem Bundesamt um 2,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Außer für Energie mussten Verbraucher im September 2018 auch für Nahrungsmittel tiefer in die Tasche greifen als ein Jahr zuvor.

Freitag, 28. September 2018, 11:06 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: LP Archiv

Von August auf September des laufenden Jahres zogen die Verbraucherpreise nach Berechnungen der Wiesbadener Behörde um 0,4 Prozent an. Für Energie beispielsweise müssen die Verbraucher derzeit 7,7 Prozent mehr bezahlen.

Neue Produkte

Im Heft

Anzeige

Timocom

Waren verfügbar halten  

Wie Lebensmittelunternehmen und Produzenten zusätzliche Transportoptionen finden und bei kurzfristigen Bedarfen flexibel bleiben.

Mehr erfahren

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner

Käse-Star 2026: Die Finalisten im Video

Tiefkühl-Star 2026: Die Finalisten im Video