Deutsche Post DHL Group Allyouneed Fresh an Delticom verkauft

Die Deutsche Post DHL Group verkauft ihren Online-Supermarkt Allyouneed Fresh. Käufer ist die Delticom AG mit Sitz in Hannover. Zum Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Freitag, 28. September 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Allyouneed Fresh an Delticom verkauft
Bildquelle: DHL

Damit fokussiert sich der Konzern mit seinen Aktivitäten im deutschen Paketmarkt konsequent weiter auf das deutsche Post- und Paketgeschäft. Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt wird die Delticom AG die Geschäfte zum 31. Oktober 2018 übernehmen. „Unsere Einschätzung zum Potenzial des Lebensmittel-Onlinehandels bleibt weiter positiv – mehr und mehr Unternehmen engagieren sich in diesem Marktsegment, das sich deshalb dynamisch entwickelt und noch sehr viel Wachstumspotenzial hat“, sagt Christian Metzner, Geschäftsbereichsleiter bei DHL Paket. Für DHL sei dies der richtige Zeitpunkt, um sich wieder auf unser Kerngeschäft als Logistiker zu konzentrieren. Unter DHL FoodDelivery bietet das Unternehmen seit 2017 die Zustellung von Gütern des täglichen Bedarfs, Frischeprodukten und Kühlwaren an. Metzner: „Wir bleiben auch zukünftig der verlässliche Logistikpartner für die Online-Lebensmittelbranche.“

„Die Akquisition von Allyouneed Fresh.de, angebotsseitig eine Top-Adresse auf dem Online-Lebensmittelmarkt in Deutschland, ergänzt Delticoms Produktpalette im Bereich eFood. Wir freuen uns auf den weiteren Auf- und Ausbau dieses Geschäftsfelds, auf dem wir bereits mit Gourmondo.de und dem Online-Supermarkt Lebensmittel.de erfolgreich agieren.“, so Andreas Prüfer, Gründer und Vorstand der Delticom AG.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten