Edeka Neustart bei Naturkosmetik

Edeka startet mit der neuen Eigenmarke „Blüte-Zeit“ einen neuen Versuch, im Naturkosmetik-Segment Fuß zu fassen. Zunächst kommen 21 zertifizierte Produkte auf den Markt.

Donnerstag, 16. August 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neustart bei Naturkosmetik
Bildquelle: Edeka

Zur „Blüte-Zeit“-Range gehören unter anderem Duschgel, Shampoo, Spülung, Körpermilch, Handcreme, Deo und Lippenpflege. Die Produkte werden nach Unternehmensangaben in Deutschland hergestellt, sind mit dem Label „Natrue“ zertifiziert, bestehen aus Bio-Inhaltsstoffen und sind vegan.

Nach dem Scheitern der Eigenmarke „Aloive“ positioniert sich Edeka mit „Blüte-Zeit“ neu im Naturkosmetik-Markt. Die Nachfrage nach diesen Produkten steigt. 1,2 Milliarden Euro gaben die Bundesbürger 2017 für zertifizierte Naturkosmetik aus, so Branchen-Expertin Elfriede Dambacher, Inhaberin Naturkosmetikkonzepte. Der Absatz legte um 8 Prozent zu.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten