Ceconomy Durch Metro belastet

Die Beteiligung an der Metro hat dem Elektronikhändler Ceconomy mit seinen Saturn und Media-Märkten geschadet. Das dritte Geschäftsquartal des Unternehmens wurde dadurch erneut belastet.

Dienstag, 14. August 2018, 11:39 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Metro

Dadurch fiel zwischen April und Juni insgesamt ein Verlust von 104 Millionen Euro an, wie das Unternehmen mitteilte. Im Vorjahr hatte sich das Minus auf 29 Millionen Euro belaufen. Im laufenden Geschäft machte Ceconomy nach eigenen Angaben jedoch weiter Fortschritte. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verdiente die Gesellschaft 26 Millionen Euro, nach 4 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Bei den Erlösen kam die MediaMarkt- und Saturn-Mutter hingegen nicht vom Fleck: Mit knapp 4,6 Milliarden Euro setzte Ceconomy 0,7 Prozent weniger um.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten