Ceconomy Durch Metro belastet

Die Beteiligung an der Metro hat dem Elektronikhändler Ceconomy mit seinen Saturn und Media-Märkten geschadet. Das dritte Geschäftsquartal des Unternehmens wurde dadurch erneut belastet.

Dienstag, 14. August 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Durch Metro belastet
Bildquelle: Metro

Dadurch fiel zwischen April und Juni insgesamt ein Verlust von 104 Millionen Euro an, wie das Unternehmen mitteilte. Im Vorjahr hatte sich das Minus auf 29 Millionen Euro belaufen. Im laufenden Geschäft machte Ceconomy nach eigenen Angaben jedoch weiter Fortschritte. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verdiente die Gesellschaft 26 Millionen Euro, nach 4 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Bei den Erlösen kam die MediaMarkt- und Saturn-Mutter hingegen nicht vom Fleck: Mit knapp 4,6 Milliarden Euro setzte Ceconomy 0,7 Prozent weniger um.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten