Die ersten Ergebnisse sollen sehr positiv sein, wird Hart vom „Business-Insider“ zitiert. Aldi plane auch, den sogenannten „Curbside Pickup“. Kunden, die Lebensmittel online kaufen, können die Bestellungen in den Filialen abholen. Mitarbeiter laden die verpackten Artikel dann in ihre Autos. „Curbside Pickup ist etwas, das wir gerade erst andenken“, sagte Hart. Wann der Service startet, ließ er offen. Aldis Investitionen in die Lieferung und Abholung von Lebensmitteln wird durch die starke Konkurrenz von Walmart, Kroger und Amazon beim Online-Einkauf von Lebensmitteln angetrieben. Walmart plant, bis Ende 2018 Lebensmittel aus mehr als 800 Geschäften zu liefern. Darüber hinaus bietet Walmart die Möglichkeit, Bestellungen von mehr als 1.500 Standorten im Land abzuholen. Kröger liefert Lebensmittel aus fast 900 Geschäften und plant, seinen Curbside Pickup noch dieses Jahr von derzeit ungefähr 1.100 Standorten um weitere 500 zu ergänzen. Amazon ist momentan dabei, die Lieferung von Lebensmitteln aus den Whole Foods-Geschäften in den USA auszuliefern und gab vergangene Woche bekannt, dass der Curbside Pickup nach Eingang der Online-Bestellung in ausgewählten Geschäften in nur 30 Minuten verfügbar sein soll.
Aldi USA Ausbau des Lieferservice
Aldi will in den USA verstärkt Produkte ausliefern. Im vergangenen Jahr hatte der Discounter eine Partnerschaft mit dem Lebensmittel-Lieferdienst Instacart geschlossen. Der Lieferservice, der bisher nur in einigen wenigen Märkten angeboten wird, soll nun – wie Jason Hart, CEO von Aldi USA in einem Interview bekanntgab, auf alle Standorte in den Vereinigten Staaten ausgeweitet werden.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
QuartalszahlenUnilever wächst in Industrieländern stärker
Der Konsumgüterkonzern Unilever hat seinen organischen Umsatz im ersten Quartal 2025 steigern können. Allerdings sorgten Verkaufsaktivitäten und negative Währungseffekte insgesamt für einen Umsatzrückgang. Die geplante Abspaltung des Eiscremegeschäfts soll noch in diesem Jahr unter dem Namen The Magnum Ice Cream Company erfolgen.
-
QuartalszahlenNestlé bleibt auf Wachstumskurs
Nestlé ist mit einem Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr gestartet. Der Nahrungsmittelkonzern erzielte in den ersten drei Monaten ein organisches Wachstum von 2,8 Prozent. Besonders gut liefen nach Angaben des Unternehmens Süsswaren, Kaffee und der Onlinehandel.
-
NiederlandeAlbert Heijn führt KI-Küchenassistenten ein
Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn stattet ihre App mit einem digitalen Küchenassistenten aus. Der Chatbot namens Steijn beantwortet Fragen rund ums Kochen und gibt Rezeptempfehlungen. Über fünf Millionen Nutzer können den neuen Service bereits nutzen.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
-
Björn Fromm im InterviewGemeinsam gegen Bürokratie – warum der BVLH-Präsident jetzt Zusammenhalt fordert
-
DiversitätWarum sich Vielfalt in Konsumgüterunternehmen rechnet
-
Hat Trump recht?Warum viele US-Lebensmittel in Europa unverkäuflich sind
-
Vorständin Dr. Büchel im InterviewWarum der Frauenanteil in Führungspositionen bei Rewe noch immer niedrig ist
Im Heft
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnen
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Produktinnovation
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Verarbeitung
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Marketing
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Handel
-
Hat Trump recht?Warum viele US-Lebensmittel in Europa unverkäuflich sind
US-Produkte verkaufen sich im Ausland schlechter, als es Trump lieb ist. Auch viele amerikanische Lebensmittel sind in Europa schwer verkäuflich. Dabei spielen Abgaben eine Rolle – aber bei Weitem nicht nur.
-
HCM4all im LebensmitteleinzelhandelMit innovativen HR-Tools gutes Personal finden und halten
Mit der richtigen Softwarelösung gewinnen Händler nicht nur Mitarbeitende, sondern sichern ihre Zukunftsfähigkeit – Erfolgsgeschichten wie die von EDEKA Gebauer und dem HR-Tool HCM4All zeigen, wie es geht.
-
Vorständin Dr. Büchel im InterviewWarum der Frauenanteil in Führungspositionen bei Rewe noch immer niedrig ist
Die Rewe Group soll diverser werden. Warum noch zu wenige Frauen führen, erklärt Vorständin Dr. Daniela Büchel.
Läden
-
MarktrundgangRewe Liederbach – energieeffizienter Holzbau mit Blick auf die Frankfurter Skyline
Ein Rewe-Markt aus Holz? In Liederbach zeigt der Lebensmittelhändler, wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Architektur zusammenpassen – nämlich hervorragend.
-
MarktrundgangWie Familie Kohler mit Architektur und Gastro Kunden lockt
In Offenburg hat die Familie Kohler überraschende Architektur und Regionales mit ansprechendem Ambiente kombiniert – auch zur Freude der Mitarbeiter in der Zentrale.
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
MarktrundgangRewe Liederbach – energieeffizienter Holzbau mit Blick auf die Frankfurter Skyline
Ein Rewe-Markt aus Holz? In Liederbach zeigt der Lebensmittelhändler, wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Architektur zusammenpassen – nämlich hervorragend.
-
MarktrundgangWie Familie Kohler mit Architektur und Gastro Kunden lockt
In Offenburg hat die Familie Kohler überraschende Architektur und Regionales mit ansprechendem Ambiente kombiniert – auch zur Freude der Mitarbeiter in der Zentrale.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.