Netto Marken-Discount:Weniger Kunststoff

Bildquelle: Netto

Netto Marken-Discount Weniger Kunststoff

Der Netto Marken-Discount investiert in ein neues Konzept für SB-Fleisch, das gegenüber herkömmlichen Verpackungen bis zu 60 Prozent Kunststoff einspart. Ab heute ist das erste Produkt (Rinderroastbeef der Eigenmarke) in der sogenannten FlatSkin-Verpackung nahezu bundesweit erhältlich.

Anzeige

Statt der üblichen Kunststoffschale besteht der Produktträger aus FSC-zertifiziertem Frischfaserkarton und zwei dünnen Folienschichten. Die transparente Skin-Folie legt sich durch ein Hochvakuum direkt um das Produkt. Gleichzeitig verlängert sich die Haltbarkeit des Fleischs. Später können Kunststoff und Karton getrennt voneinander recycelt werden. Netto verfolgt das Ziel, den Anteil optimierter Verpackungen im Eigenmarkensegment ständig zu erhöhen.