Statt der üblichen Kunststoffschale besteht der Produktträger aus FSC-zertifiziertem Frischfaserkarton und zwei dünnen Folienschichten. Die transparente Skin-Folie legt sich durch ein Hochvakuum direkt um das Produkt. Gleichzeitig verlängert sich die Haltbarkeit des Fleischs. Später können Kunststoff und Karton getrennt voneinander recycelt werden. Netto verfolgt das Ziel, den Anteil optimierter Verpackungen im Eigenmarkensegment ständig zu erhöhen.
Netto Marken-Discount Weniger Kunststoff
Der Netto Marken-Discount investiert in ein neues Konzept für SB-Fleisch, das gegenüber herkömmlichen Verpackungen bis zu 60 Prozent Kunststoff einspart. Ab heute ist das erste Produkt (Rinderroastbeef der Eigenmarke) in der sogenannten FlatSkin-Verpackung nahezu bundesweit erhältlich.
Das könnte Sie auch interessieren
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
-
Hersteller- versus EigenmarkenWarum in der Wirtschaftslage eine Chance für Marken steckt
-
LP-WettbewerbDie Geheimrezepte der besten Fischtheken Deutschlands 2024
-
HandelsvisionäreHieber, Dornseifer, Röthemeier – wie sich Kaufleute zu Marken machen
-
Rüschens KolumneUnbemannte Geschäfte schließen Versorgungslücken – darauf muss die Politik reagieren
Im Heft
Handel
-
PodcastVon Auto-Dispo bis zur Listungsempfehlung - Take it easy mit Relex
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, soll Clive Humby, britischer Mathematiker und Entwickler der Kundenkarte der britischen Supermarktkette Tesco, 2006 gesagt haben. Im Gespräch mit Michael Hoffmann von Relex wird deutlich, wie die KI-basierte Datenanalyse zu glücklicheren Kunden führt.
-
dm-Chef im InterviewdmGPT und Robotik – wie dm Mitarbeiter entlastet und Prozesse optimiert
Alles hinterfragen, vor allem Bestehendes: dm-Chef Christoph Werner erklärt, wie er Unternehmen und Mitarbeiter weiterentwickelt und mit dem Einsatz von Robotik und generativer KI die Produktivität steigert.
-
Rüschens KolumneUnbemannte Geschäfte schließen Versorgungslücken – darauf muss die Politik reagieren
Unbemannte Smartstores 24/7: ein unverzichtbares Modell für die Nahversorgung auf dem Land!
Videos vom Käse-Star 2024
- Wasgau in Annweiler am Trifels
- Kulinarikwelten E-Center Stengel in Fürth
- Rewe Fickeis in Königswinter
- Edeka Stadler + Honner in Unterföhring
- Rewe-Center in Darmstadt
- E-Center Trossingen in Trossingen
- Kaufland in Dallgow-Döberitz
- Edeka Center Gossens in Neuss-Norf
- Edeka Hacker in Altdorf
- Globus Markthalle in Braunschweig
- Aktiv-Markt Manfred Gebauer in Salach
- Dodenhof in Posthausen
Läden
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
Die Kaufmannsfamilie Habig setzt auf Wachstum. Ihr neuer Markt auf einem ehemaligen Armeegelände ist mit seiner Sortimentstiefe ein Glanzpunkt in Büdingen.
-
Neueröffnung des MonatsRewe „Die Macherei“ in Berlin -Kreuzberg
Rewe-Kaufmann Steven Horn hat im Neubaugebiet einen Markt eröffnet. Er will den Kiez entwickeln und zum Treffpunkt machen.
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Händler mit Ideen zu Karneval das Geschäft ankurbeln
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
-
WarenverkaufskundeDiese exotischen Pilze sind echte Eyecatcher im Regal
Mehr Vielfalt im Pilz-Sortiment gewünscht? Wie wäre es mit Löwenmähne oder Shimeji? Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern bieten auch ein neues Geschmackserlebnis.
Nachhaltigkeit
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
-
NachhaltigkeitRolinck Brauerei nimmt Solaranlage in Betrieb
-
Zespri wird der erste KundeSinclair bringt kompostierbare Obstetiketten auf den Markt
-
NachhaltigkeitEU-Staaten lehnen Änderungen an Entwaldungsverordnung ab
Ladenreportagen
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
Die Kaufmannsfamilie Habig setzt auf Wachstum. Ihr neuer Markt auf einem ehemaligen Armeegelände ist mit seiner Sortimentstiefe ein Glanzpunkt in Büdingen.
-
MarktrundgangVom Hörsaal ins Bistro – dieser Campus-Rewe begeistert Dresdens Studierende
In zentraler Lage mitten auf dem Campus der TU Dresden hat Rewe mit Jenny Zinnow ein Prestigeprojekt realisiert. Design, Bistro und Sortiment setzen Maßstäbe.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
SpanienDía kündigt Finanzierung und Aktienzusammenschluss an
Der spanische Lebensmittelhändler Día plant eine neue Finanzierungsvereinbarung und eine Aktienzusammenlegung. Großaktionär Western Gate unterstützt die Maßnahmen. Eine Koalition von mehr als 50 Aktionären fordert jedoch weitreichende Reformen in der Unternehmensführung.
-
USACostco steigert Umsatz auf 61 Milliarden Dollar
Der US-Handelskonzern Costco hat seinen Umsatz im ersten Quartal um 7,5 Prozent gesteigert. Der Nettogewinn wuchs um 13,2 Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar (1,72 Mrd. Euro). Besonders stark entwickelte sich das Online-Geschäft mit einem Plus von 13 Prozent.
-
GroßbritannienC&C beruft Ex-AG-Barr-Chef White zum Vorstandsvorsitzenden
Der Getränkehersteller C&C hat Roger White zum neuen Vorstandschef ernannt. White war zuvor 22 Jahre Chef des britischen Getränkeherstellers AG Barr. Nach einem turbulenten Jahr mit Führungswechsel und Verkaufsforderungen will das Unternehmen sein Geschäft stabilisieren.