Obst und Gemüse - Gold Kühne Sauerkraut Fix & Fertig / Carl Kühne

Gut eingetütet: Das Kühne-Sauerkraut in zwei Varianten kommt im Standbeutel daher.

Freitag, 01. Dezember 2017, 00:27 Uhr
Andrea Kurtz
Bildquelle: Carl Kühne

Klassisch oder mit Schwarzwälder Schinken: Zum Start in die Wintersaison 2016 hat Kühne seine beiden neuen Sauerkrautsorten im 400-g-Standbeutel auf den Markt gebracht. „Mit dem Produkt erfüllen wir als Kühne die gestiegenen Anforderungen der Verbraucher an Convenience-Produkte“, betont Junior Brand Managerin Elena Strootmann. Zusätzlich ist die Rezeptur mit Stärke gebunden, sodass das Sauerkraut schon küchenfertig ist. Weiteres Plus ist die Herkunft der Rohwaren: Der Kohl wird in Deutschland angebaut, geerntet und verarbeitet. Der magere Schinken mit nur 20 Prozent Fett stammt aus dem Schwarzwald. „Kühne hat zum richtigen Zeitpunkt das Potenzial des convenienten Produkts erkannt; Handel und Kunden haben diese Innovationskraft honoriert“, so Strootmann. Der Markt für Sauerkraut wächst – in den vergangenen fünf Jahren um rund 0,6 Prozent. 2017 konnte der Sauerkrautmarkt 1,9 Prozent zulegen; Treiber war hier Kühne mit einem überproportionalen Wachstum von 5,4 Prozent und einem um 1,1 Prozent ausgebauten Marktanteil in der Warengruppe.

Bild: Gold-Produkt - Kühne Sauerkraut Fix & Fertig / Carl Kühne

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten