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EHI-Untersuchung Handzettel auf dem Rückzug

Lebensmittel Praxis | 26. Oktober 2017
EHI-Untersuchung: Handzettel auf dem Rückzug

Bildquelle: Getty Image

Noch fast die Hälfte des Marketingbudgets im Handel fließt in gedruckte Werbung. Aber: Die sich verändernde Mediennutzung treibt die Prognosen für Print-Werbung weiter nach unten: Die Ausgaben für Handzettel, Kataloge und Co. könnten bis 2020 um weitere 6 Prozentpunkte sinken, so das EHI.

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Das EHI Retail Institute hat Handelsunternehmen befragt, in welche Kanäle die Ausgaben künftig fließen. Basis sind die Antworten von 47 Handelsunternehmen in Deutschland, die insgesamt einen Bruttoumsatz von 112 Mrd. Euro realisieren.

Demnach könnten im Jahr 2020 rund 58 Prozent der Ausgaben bei „additiver Handelswerbung“ landen, nur noch 42 Prozent der Werbungskosten würde in printbasierte Werbung investiert.