Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Marken besser verkaufen Björn Seifert von FrieslandCampina

„Als Premiummarke wertet Landliebe die Kategorie auf und zieht besonders kaufkräftige Shopper an.“

Freitag, 06. November 2015 - Mit Marken besser verkaufen
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Björn Seifert von FrieslandCampina

Die Fragen:

  1. Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
  2. Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
  3. Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?

Die Marke Landliebe profitiert von ihren starken Markenwerten wie Liebe, Geborgenheit, Qualität und Genuss sowie die Weitergabe von Traditionen innerhalb der Familie – Werte, nach denen sich die Verbraucher sehnen und genau den Nerv der Zeit treffen. Die Qualitätsansprüche, die wir mit der Landliebe Qualitätsgarantie und der gentechnikfreien Milch an unsere Produkte stellen, ist ebenfalls ein wichtiger Erfolgsfaktor. Erst Ende letzten Jahres sind wir von Focus Money innerhalb des Deutschlandtests, bei dem 500 Verbraucher nach ihrer Einschätzung zu Qualität und Verarbeitung verschiedener Marken befragt wurden, auf den ersten Platz gewählt worden. Landliebe erfüllt aber nicht nur die Wünsche der Verbraucher, sondern bietet auch dem Handel zahlreiche Vorteile. Als Premiummarke wertet Landliebe die Kategorie auf und zieht besonders kaufkräftige Shopper an, denn Landliebe-Shopper haben ein überdurchschnittliches Haushaltseinkommen und sind bereit, für gute Qualität und gesunde Ernährung mehr Geld auszugeben als der Standard-Shopper. Sie zeichnen sich daher nicht nur durch größere Warenkörbe, sondern auch durch höhere Durchschnittsbons aus.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten