- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Kerrygold ist die größte irische Molkereimarke in Deutschland und genießt hohes Vertrauen. Fast jeder zweite Haushalt konsumiert mindestens ein Mal im Jahr ein Kerrygold-Produkt. Zudem differenziert die einzigartige Markenpositionierung „aus irischer Weidemilch“. Und das Weidemilchprinzip „gut für Qualität, Kühe und Natur“ kommt Verbrauchern entgegen, die nachhaltig konsumieren möchten. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Seit der Einführung von Kerrygold in den 1970er-Jahren wird die Marke stetig in TV, Print, Online und Fachzeitschriften beworben. Regelmäßig finden Onpack-Aktionen statt, um neue Käufer zu generieren und treue Kunden zu belohnen. Derzeit läuft eine Sammelpromotion, bei der Kerrygold-Punkte gegen ein Gratis-Fotobuch eingetauscht werden können. Kundenindividuelle Vermarktungsaktionen sorgen für Aufmerksamkeit am PoS. Der Handel kann über unser Online-Händlerportal Bilddaten und Produktinformationen herunterladen. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Idealerweise wird Kerrygold-Butter (Original und Extra, je 250 g) mit mehreren Facings in der Wanne platziert. Alle weiteren Kerrygold-Butter-Varianten sollten im Block darüber platziert sein.
Marken besser verkaufen Manuel Rodriguez Eicke von Ornua Deutschland
„Die Marke Kerrygold wird seit ihrer Einführung in den 1970er- Jahren stetig in TV, Print, Online und Fachzeitschriften beworben.“
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Vietnam/AustralienNutifood und Viplus Dairy gründen Joint Venture
Der vietnamesische Molkereihersteller Nutifood und der australische Hersteller Viplus Dairy haben sich zusammengeschlossen. Die neue Gesellschaft Viplus Nutritional Australia will in diesem Jahr die Marke GippsNature in Vietnam einführen.
-
GroßbritannienCranswick steigert Gewinn um 14 Prozent
Der Lebensmittelhersteller Cranswick hat seinen Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2024/25 auf 197,9 Millionen Pfund deutlich gesteigert. Für Expansion investierte Cranswick 138 Millionen Pfund und übernahm zwei Unternehmen.
-
SchweizNestlé streicht Nutri-Score von Schweizer Marken
Der Lebensmittelkonzern Nestlé verzichtet künftig bei seinen lokalen Schweizer Marken auf den Nutri-Score. Begründet wird das mit der geringen Verbreitung der Nährwertkennzeichnung in der Schweiz. Stattdessen sollen QR-Codes auf den Verpackungen über Nährwerte informieren.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Podcast
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Viel gelesen
Handel
-
LP-WettbewerbDas macht Sieger aus
Wer Supermarkt des Jahres werden möchte, muss einige wirtschaftliche und strategische Informationen liefern. Im Vorfeld der diesjährigen Preisverleihung am Donnerstag in Essen zeigt die Lebensmittel Praxis, womit die Sieger der vergangenen zehn Jahre punkteten.
-
Formel zum ErfolgWas Supermärkte super macht
Im Wettbewerb um den Titel Supermarkt des Jahres zeigt sich, was Märkte herausragend macht. Welche Rolle Mut, Leidenschaft und Ideenreichtum spielen – auch im Tagesgeschäft.
-
Edeka- und Rewehändler im VergleichDie Top 10 der stärksten Selbstständigen
Selbstständige Kaufleute sind die Säulen von Edeka und Rewe. Die größten von ihnen, die Top 10, haben auch im vergangenen Jahr wieder bemerkenswerte Zahlen hingelegt. Dabei ging es nicht nur nach oben.
Hersteller
-
Markt im UmbruchSo läuft das Geschäft mit Büchern im Lebensmittelhandel
-
Familienunternehmen in DeutschlandDie Ostfriesische Teegesellschaft setzt auf Vertrauen – trotz Bauchaos und Fachkräftemangel
-
Start-up-SzeneVon CO₂-Öl bis lokalem Quinoa – wie Jungunternehmen die Food-Branche aufmischen
-
FeinkostFahrstuhlfreier Freitag und CO₂-freie Kühlsysteme – so gestaltet Develey seine Zukunft
-
ZukunftsstrategieWarum Griesson-de Beukelaer Butter, Ei und Kakao aus dem Keks verbannt – und was daraus entsteht
-
PodcastZwischen Empörung und Erwartung: Wie die Lebensmittelbranche um ihr Image kämpft
Läden
-
MarktrundgangE-Center Schenke, Bielefeld: Industrieller Charme
In Bielefeld betreibt die Kaufmannsfamilie zwei Standorte, die sich beide von den übrigen Märkten unterscheiden. Das liegt einerseits daran, dass „Bielefeld im Vergleich zu Gütersloh schon eine Großstadt ist“, erklärt Robin Schenke. Andererseits auch daran, dass die Kaufkraft in Bielefeld deutlich geringer ist. Genauer gesagt, vier Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
-
MarktrundgangE-Center Schenke in Rheda-Wiedenbrück: Ein Genuss-Tempel
Viel Platz, Luft und Licht – der 2020 erbaute Markt ermöglicht entspanntes Einkaufen. Der Kunde läuft im Bogen über die Fläche: entweder im kleinen Kreis, vorbei an Feinkost, Käse, Süßwaren und Wein. Oder im großen Kreis, über die Bio-Abteilung zu den spektakulären Fisch- und Fleischtheken, hin zum separaten Raum für Getränke.
Personalien
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.