- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
In Deutschland gilt Bonduelle bei Verbrauchern als DER Gemüseexperte (TNS Studie, 2014). Mit unserer modernen Gemüsevielfalt von Goldmais über Grüngemüse, Hülsenfrüchte, frische Gemüsesalate bis hin zu verzehrfertigen Blattsalatmischungen ist Bonduelle die ideale Marke, um den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach leckerem, convenientem Gemüse zu bedienen. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Mit dem neuen Claim „Bonduelle. Gemüse lecker leicht gemacht“ startet ab Januar 2016 eine groß angelegte, über alle Produktbereiche integrierte 360-Grad-Kommunikations-Kampagne inklusive TV, Print, Events und Digital. Für die Aktivierung von Käufern und Käufen sorgen umfangreiche und am PoS sichtbare Promotions, Werbematerialien und Verkostungen. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Zur leichteren Orientierung am Regal führen wir im Bereich Konserve ab 2016 eine neue Sortimentsstruktur inklusive Kernsortiments- und UVP-Empfehlung ein. Dank umfangreicher Erkenntnisse aus einer Shopper-Studie empfehlen wir für den Bereich Frische die Platzierung als Bindeglied zwischen Obst & Gemüse sowie gekühlter Convenience und die Vermeidung von Out-of-Stocks, gerade zum Feierabend.
Marken besser verkaufen Nadja Ohlendorf von Bonduelle
„Bonduelle ist die ideale Marke, um den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach leckerem, convenientem Gemüse zu bedienen.“
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Deutschland/Österreich/SchweizL'Oréal erweitert Angebot an Nachfüllprodukten
Der Kosmetikkonzern L'Oréal führt für seine Marken Elvital und Garnier neue Nachfüllpackungen ein. Das Unternehmen will damit bis zu 75 Prozent Plastikmüll einsparen. Prominente Markenbotschafterinnen wie Emma Watson sollen die Anwendung der Nachfüllprodukte in Werbekampagnen demonstrieren.
-
SchweizMigros zentralisiert Logistik in der Westschweiz
Der Schweizer Einzelhandelskonzern Migros bündelt die Logistik seiner vier Westschweizer Genossenschaften. Ab Juli 2025 übernimmt die Migros Logistique Romande die gesamte Logistik in der Region. 500 Mitarbeiter wechseln in die neue Organisation.
-
Deutschland/KanadaKHS entwickelt ultraleichte PET-Flasche
Der Verpackungsmaschinenhersteller KHS hat eine besonders leichte PET-Flasche für stille Getränke entwickelt. Mit nur 5,89 Gramm bei 591 Millilitern Volumen spart sie 30 Prozent Material gegenüber marktüblichen Leichtgewichtflaschen ein. Die neue Flasche übertrifft dabei gängige Stabilitätsstandards.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Podcast
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Viel gelesen
Handel
-
Edeka- und Rewehändler im VergleichDie Top 10 der stärksten Selbstständigen
Selbstständige Kaufleute sind die Säulen von Edeka und Rewe. Die größten von ihnen, die Top 10, haben auch im vergangenen Jahr wieder bemerkenswerte Zahlen hingelegt. Dabei ging es nicht nur nach oben.
-
Lokale Fertigung als WettbewerbsvorteilWie das Kühlmöbelwerk Limburg mit modularen Lösungen und kurzen Wegen punktet
Globale Krisen rücken die lokale Fertigung zurück in den Fokus. Das Kühlmöbelwerk Limburg setzt schon immer bewusst auf den Standort Deutschland – und erntet damit Wettbewerbsvorteile.
-
PodcastWie der Handel in Zeiten von Temu & Amazon bestehen kann – mit KI, Retail Media und smarter Strategie
Neue Podcastfolge „Regalplatz“ mit Simone Hilbring (Inverto) und Marcus Kroth (BCG).
Hersteller
-
Raus aus der NischeWie deutscher Whisky im Lebensmitteleinzelhandel sichtbar werden soll
-
DMK-CEO im InterviewWas die Mega-Fusion mit Arla bringen soll
-
Saline LandwirtschaftErschwinglich und effektiv –wie salztolerante Pflanzen Landwirten in Bangladesch helfen
-
KI für afrikanische KleinbauernWie ein digitaler Mentor Sprachbarrieren überwindet und für bessere Ernten sorgt
-
ErnährungssicherheitWie Frauen im Globalen Süden die Lieferketten stabilisieren
-
Bioregelung unter DruckWenn die Weide fehlt – warum tausende Biomilchhöfe jetzt umstellen oder aufgeben müssen
Läden
-
MarktrundgangE-Center Schenke, Bielefeld: Industrieller Charme
In Bielefeld betreibt die Kaufmannsfamilie zwei Standorte, die sich beide von den übrigen Märkten unterscheiden. Das liegt einerseits daran, dass „Bielefeld im Vergleich zu Gütersloh schon eine Großstadt ist“, erklärt Robin Schenke. Andererseits auch daran, dass die Kaufkraft in Bielefeld deutlich geringer ist. Genauer gesagt, vier Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
-
MarktrundgangE-Center Schenke in Rheda-Wiedenbrück: Ein Genuss-Tempel
Viel Platz, Luft und Licht – der 2020 erbaute Markt ermöglicht entspanntes Einkaufen. Der Kunde läuft im Bogen über die Fläche: entweder im kleinen Kreis, vorbei an Feinkost, Käse, Süßwaren und Wein. Oder im großen Kreis, über die Bio-Abteilung zu den spektakulären Fisch- und Fleischtheken, hin zum separaten Raum für Getränke.
Personalien
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
-
NachhaltigkeitKooperation bringt kakaofreie Backwaren hervor
-
UmsatzsprungFairtrade-Produkte erreichen neue Höchstwerte im Handel
-
VerpackungstestKeine Codes, keine Hinweise – so schlecht recycelbar sind manche Keksverpackungen
-
Neuer RekordwertZertifizierter Kakao dominiert deutsche Süßwarenproduktion
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.