Sortiment

Grillen: Über diese Kohlen musst Du geh‘n

Bildquelle: Getty Images

Grillen

Über diese Kohlen musst Du geh‘n

Exklusiver, größer, heißer! Die Lifestyle- und Statussymbolik ist übergegangen auf den Grill im Freien. Und dieser Trend strahlt ab auf die grillrelevanten Warengruppen im Umfeld. Ein Potenzial, das eher der Vollsortimenter als der Discounter für sich erschließen kann.

Weiterlesen ...

Werbung

Tiefkühlkost: Mehr Snacker

Bildquelle: Carsten Hoppen

Tiefkühlkost

Mehr Snacker

Der Snack-Boom zeigt: TK-Kost ist praktisch. Nischen werden zeitnah belegt, z. B. mit gluten- und laktosefreien Produkten.

Weiterlesen ...

Bier: Ohne Umdrehung

Bildquelle: Carsten Hoppen

Bier

Ohne Umdrehung

Der Trend zu alkoholfreien Bieren ist nicht neu. Neu ist allerdings die fast schon schwindelerregende Dynamik, die das Segment mittlerweile angenommen hat. Immer mehr Varianten strömen auf den Markt und nehmen mehr Regalfläche in Anspruch. Besonders im Fokus: Biere mit 0,0 Volumenprozent Alkohol.

Weiterlesen ...

Wein: Verschenktes Potenzial

Bildquelle: Carsten Hoppen/ Weinakademie Berlin

Wein

Verschenktes Potenzial

Nie wurde im LEH so viel Wein verkauft wie heute. Allerdings schaffen es viele Händler nicht, diesen Boom für ihre Wertschöpfung zu nutzen. Unübersichtliche Sortimente und nicht ausreichend geschultes Personal hemmen den Absatz hochpreisiger Erzeugnisse.

Weiterlesen ...

Bio-Fach Nachbericht: Bio-Neuheiten-Show

Bildquelle: Messe Nürnberg

Bio-Fach Nachbericht

Bio-Neuheiten-Show

Mehr Aussteller und Besucher zog es in diesem Jahr zur Bio-Fach. Die Trends der vergangenen Jahre wurden fortgeschrieben.

Weiterlesen ...