Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Snacks: Nachgefragt

Bildquelle: Jörn Strojny

Snacks

Nachgefragt

Immer mehr Händler möchten sich mit „eigenen“ Snacks und Take-away-Produkten ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Wie das in der Praxis aussieht, berichten drei Händler.

Weiterlesen ...

Werbung

Tiernahrung: Besser platziert

Bildquelle: Getty Images

Tiernahrung

Besser platziert

Proteine, Superfoods und natürliche Rezepturen sind aktuell bei Heimtiernahrung gefragt. Auch an Platzierungskonzepten wird gefeilt.

Weiterlesen ...

Nahrungsfette und Öle: Läuft wie geschmiert

Bildquelle: Nicole Ritter

Nahrungsfette und Öle

Läuft wie geschmiert

Der Wunsch nach einer natürlichen und gesunden Ernährung macht vor Nahrungsfetten und Speiseölen nicht halt. Der Markt wächst und zeigt Potenzial für mehr Wertschöpfung in den Regalen.

Weiterlesen ...

Frei von: Lieber ohne

Bildquelle: Stefan Mugrauer, Mirco Moskopp

Frei von

Lieber ohne

Verzicht ist angesagt auf den Tellern der Bundesbürger. Während insbesondere die Discounter aktuell das gentechnikfreie Sortiment forcieren, steigen immer mehr Markenartikler in das Segment glutenfrei ein.

Weiterlesen ...

Pasta: Ritt auf der Premium-Welle

Pasta

Ritt auf der Premium-Welle

Premium ist angesagt bei Teigwaren und Reis. Die Markenartikler versprechen dem Handel Kaufkraft an die Regale zu bringen, wo sich auch neue Produkte und Anbieter einfinden.

Weiterlesen ...