Sortiment

Frei von: Lieber ohne

Bildquelle: Stefan Mugrauer, Mirco Moskopp

Frei von

Lieber ohne

Verzicht ist angesagt auf den Tellern der Bundesbürger. Während insbesondere die Discounter aktuell das gentechnikfreie Sortiment forcieren, steigen immer mehr Markenartikler in das Segment glutenfrei ein.

Weiterlesen ...

Werbung

Kosmetik: Außen und innen hui

Bildquelle: Getty Images, Rheingold-Salon im Auftrag des IKW

Kosmetik

Außen und innen hui

Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren Aufmerksamkeit erreichen?

Weiterlesen ...

Pasta: Ritt auf der Premium-Welle

Pasta

Ritt auf der Premium-Welle

Premium ist angesagt bei Teigwaren und Reis. Die Markenartikler versprechen dem Handel Kaufkraft an die Regale zu bringen, wo sich auch neue Produkte und Anbieter einfinden.

Weiterlesen ...

Molkereiprodukte: Erste Sahne?

Bildquelle: Fotos Getty Images

Molkereiprodukte

Erste Sahne?

Es ist ein Eiertanz: Verbraucher fragen Milch und Milcherzeugnisse mit einer „Ohne-Gentechnik“-Kennzeichnung stärker nach. Die Tür für mehr Wertschöpfung könnte sich damit öffnen, allerdings fürchtet die Milchindustrie um den Ruf konventionell hergestellter Milch.

Weiterlesen ...

Nestle Wagner Steinofen-pizza: Klassiker reloaded

Bildquelle: Dirk Guldner

Nestle Wagner Steinofen-pizza

Klassiker reloaded

Nestlé Wagner hat den Schnelldreher Steinofen-Pizza überarbeitet. Moderne Rezeptur und Handwerklichkeit stehen im Vordergrund.

Weiterlesen ...