Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Öle: Öl-Förderung am Point of Sale

Bildquelle: Getty Images, Pödör

Öle

Öl-Förderung am Point of Sale

Speiseöle bieten Profilierungs- und Umsatzpotenzial. Der Handel geht das Sortiment an. Vorrangig benötigt der Kunde am Regal eine Orientierung, Führung und im Idealfall auch eine Beratung.

Weiterlesen ...

Werbung

Weihnachtsprodukte: Alle Jahre wieder

Weihnachtsprodukte

Alle Jahre wieder

Während die Verbraucher noch in Sommerlaune sind, hat der Handel die meisten Weihnachtsprodukte längst geordert. Wir erkundigten uns bei drei Kaufleuten, wie ihre Planungen für diese Saison aussehen.

Weiterlesen ...

Weihnachten: Der Retro- Trend läuft ...

Bildquelle: Riegelein/Chocri, Lambertz, Christmas World, Gunz, Schwermer, Getty Images

Weihnachten

Der Retro- Trend läuft ...

... und wird auch das Weihnachtsfest 2018 dominieren. Den PoS werden bald Nikoläuse, Adventskalender und vieles mehr im klassisch-traditionellen Stil bevölkern.

Weiterlesen ...

Rila Ethnoküche: Feine Kost aus der Ferne

Bildquelle: Rila

Rila Ethnoküche

Feine Kost aus der Ferne

Ethno-Produkte haben noch viel Potenzial am PoS. Das zeigt die von Rila initiierte „Fernkost-Studie“. Ein Profi- lierungsfeld insbesondere für Vollsortimenter, aber es muss dafür auch etwas getan werden.

Weiterlesen ...

Frei von: Endlich einmal alles ohne

Bildquelle: Andrea Kurtz, schoesslers.com

Frei von

Endlich einmal alles ohne

Kunden, die Produkte ohne Zusatzstoffe benötigen oder wollen, wurden hier fündig: Der Onlineshop „Unverträglich“ verkaufte seine Artikel eine Woche lang im Pop-up-Store mitten in Berlin.

Weiterlesen ...