Der Brandenburger Bio-Mineralbrunnen Rheinsberger Preussenquelle hat seine Führungsstruktur grundlegend verändert. Das Unternehmen verzichtet künftig auf einen Geschäftsführer und setzt stattdessen auf eine Gruppenleitung aus fünf Mitarbeitern, wie die Rheinsberger Preussenquelle mitteilte.
Lenkungskreis berichtet direkt an Terra-Leitung
Die Leitung des Unternehmens übernimmt ein sogenannter Leitungskreis, der direkt an Volker Trojahn berichtet. Trojahn ist Kaufmännischer Leiter der Terra Naturkost Handels KG, der Muttergesellschaft der Rheinsberger Preussenquelle. „Mit fünf motivierten und erfahrenen Mitarbeitern konnten wir einen Kreis aufstellen, der nicht nur das Potential hat, das Unternehmen weiterzuführen, sondern auch neue und wichtige Impulse nach Innen und Außen zu setzen“, erklärte Trojahn.
Dem neuen Leitungskreis gehören Dr. Leonie Weber für die Qualitätssicherung, Philipp Meckelburg für die Betriebsleitung, Peter Kreideweiss für die Unternehmenskoordination, Daniel Dembski für den Vertrieb und Hilmar Hilger für die Kommunikation an. Die fünf Manager waren nach Unternehmensangaben bereits zuvor Teil eines Lenkungsgremiums, das der bisherige Geschäftsführer Frank Stieldorf eingerichtet hatte.
Die Rheinsberger Preussenquelle beschäftigt 20 Mitarbeiter und wurde 2007 gegründet. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Terra Naturkost Handels KG.
