Der Großbäcker Harry-Brot bekommt einen neuen Geschäftsführer für Produktion und Technik. Arndt Rüsges übernimmt zum 1. Oktober 2025 die Position von Norbert Lötz, der Anfang 2026 in den Ruhestand geht.
Vielfältige Erfahrugen bei Haribo gesammelt
Rüsges bringt mehr als 40 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie mit. Der 57-Jährige arbeitete nach einer Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker und einem Elektrotechnik-Studium in leitenden Positionen bei Mars Deutschland, Intersnack und Haribo. Bei Haribo verantwortete er als Geschäftsführer die Produktion und das Supply Chain Management der DACH-Region. Zudem gründete und leitete er die Haribo-eigene Maschinenbau GmbH und baute als Senior Vice President Corporate Production das erste Haribo-Werk in Nordamerika auf.
Harry-Brot expandiert in Süddeutschland
Harry-Brot treibt nach eigenen Angaben die Expansion in Süddeutschland voran. Das Unternehmen hat 2024 den Standort Troisdorf bei Köln erweitert. 2025 übernimmt der Großbäcker den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München. Bis 2028 plant Harry-Brot den Bau einer neuen Großbäckerei in Erlensee bei Hanau.
Das 1688 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Schenefeld bei Hamburg bezeichnet sich als ein Marktführer bei Brot- und Backwaren. Der Großbäcker beliefert den Lebensmittelhandel über einen eigenen Frischdienst mit Schnittbroten, Toast, Sandwichbrot und weiteren Backwaren.
