Thomas Schulz, langjähriger Geschäftsführer Vertrieb der Freiberger Gruppe, hat seine operative Verantwortung abgegeben. Dafür führte er persönliche Gründe an. Schulz arbeitete seit 2016 bei Freiberger und verantwortete zuletzt die Vertriebsaktivitäten in Europa.
Vor seiner Tätigkeit bei Freiberger war Thomas Schulz 7 Jahre Managing Director bei Copack Tiefkühlkost und davor 4 Jahre General Manager/Head of Private Label bei Frosta.
Schulz setzte in acht Jahren wichtige Impulse
Nach Angaben des Unternehmens setzte Schulz in seinen acht Jahren wichtige Impulse für das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung. Er baute den internationalen New-Business-Bereich auf und stärkte das Backshop-Segment. Zudem richtete er das Vertriebsteam neu aus und konsolidierte es.
Freiberger will zeitnah über die Nachbesetzung der Position des Geschäftsführers Vertrieb entscheiden und dies kommunizieren. Übergangsweise übernimmt Thorid Klantschitsch die Geschäftsführung Vertrieb.
Freiberger beliefert Kunden weltweit
Freiberger Lebensmittel, 1976 in Berlin gegründet, stellt tiefgekühlte und gekühlte Pizzen für Handelsmarken her. Das Unternehmen gehört zur Freiberger Gruppe, die nach eigenen Angaben Weltmarktführer in diesem Segment ist. Zum Produktportfolio zählen neben Pizza auch tiefgekühlte Snacks und Fertiggerichte für den internationalen Lebensmitteleinzelhandel und Foodservice.
Zur Freiberger Gruppe gehören Unternehmen an 11 Standorten in Europa und den USA mit insgesamt über 3.800 Mitarbeitern. Seit 1998 ist die Freiberger Gruppe eine 100-prozentige Tochter von Südzucker.
