Die Melitta Gruppe beruft Katja Möller in die Unternehmensleitung. Die 48-jährige Managerin wird zum 1. Juli 2025 die Nachfolge von Volker Stühmeier antreten, wie das Unternehmen mitteilte. Möller arbeitet seit 1996 für Melitta und leitet seit 2020 als Geschäftsführerin den Geschäftsbereich Kaffeezubereitung von Melitta Europa.
Scheidender Manager war seit 2011 an der Spitze
„Es freut uns besonders, dass wir mit Katja Möller eine interne Nachfolgerin für Volker Stühmeier gefunden haben“, so Jero Bentz, Mitglied der Unternehmensleitung und persönlich haftender Gesellschafter der Melitta Gruppe. Möller verfüge über die erforderlichen Management- und Führungskompetenzen. Außerdem verkörpere er die Werte des Familienunternehmens.
Der scheidende Manager Volker Stühmeier war der erste Unternehmensleiter außerhalb der Gesellschafterfamilie. Er gehörte dem obersten Führungsgremium seit 2011 an. Der 64-Jährige verlässt die Unternehmensleitung nach Angaben von Melitta auf eigenen Wunsch, bleibt dem Unternehmen aber bis Ende 2027 für Sonderprojekte erhalten.
Die gebürtige Mindenerin Möller soll gemeinsam mit Bentz den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen. Melitta entwickelt und vertreibt Markenprodukte für Kaffee-Genuss, Lebensmittelaufbewahrung und Haushaltssauberkeit. Das Familienunternehmen besteht seit mehr als 110 Jahren.