Die DMK Group hat Carsten Bönig zum neuen Finanzchef ernannt. Bönig übernimmt das Amt zum 1. Januar 2025, wie Deutschlands größte Molkereigenossenschaft mitteilte. Der Manager folgt auf Frank Claassen, der das Unternehmen Anfang 2024 verlassen hat. Bönig wechselt von der Erzeugergenossenschaft Landgard zur DMK Group, wo er ebenfalls als Finanzvorstand tätig war.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz Korte lobte Bönigs Erfahrung. „Mit seinem Know-how wird er die DMK Group auf ihrem weiteren Weg in Richtung 2030 bereichern und dem Unternehmen wichtige Impulse geben können“, zitierte das Unternehmen Korte in der Mitteilung.
Bis zu Bönigs Amtsantritt verantwortet Personalchefin Ines Krummacker das Finanzressort weiterhin interimistisch. Sie hatte diese Aufgabe zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Personalchefin übernommen, als Claassen das Unternehmen verließ.
Bönig sieht Potenzial für positive Entwicklung
Bönig betonte seine Vorfreude auf die neue Aufgabe. „Ich bin davon überzeugt mit meiner langjährigen Expertise und Erfahrung gerade auch im genossenschaftlichen Bereich die zukünftige Entwicklung der DMK Group positiv mitgestalten zu können“, erklärte er laut der Mitteilung.