Bauern-Proteste Lebensmittelversorgung rückt stärker in den Fokus

Der Bayerische Bauernverband erwägt noch schärfere Proteste gegen die Steuerpläne der Bundesregierung. In einem Zeitungsinterview schloss Verbandspräsident Günther Felßner auch Blockaden der Infrastruktur nicht aus. Konkret nannte er die Lebensmittelversorgung.

Freitag, 12. Januar 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis

Protestaktionen der Landwirte würden erst eingestellt werden, wenn die Bundesregierung alle Forderungen erfüllt habe. Felßner rechnete gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“ vor, dass die Agrardieselvergütung für einen Vollerwerbsbetrieb ein bis zwei Monatseinkommen bedeute.  Bei seinem eigenen Hof seien es 4.500 Euro jährlich.

Unterdessen setzen Bauern im niedersächsischen Weyhe ihre gestern begonnene Blockade des Zugangs zu einem Aldi-Warenlager fort. Das An- und Abliefern der Waren ist nur eingeschränkt möglich.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten