Sanierung Halberstädter Würstchen stellt Insolvenzantrag

Die Halko GmbH als Produktionsbetrieb des Unternehmens Halberstädter Würstchen hat einen Insolvenzantrag gestellt. Ziel sei die Sanierung des Unternehmens, teilte die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik mit. Der Geschäftsbetrieb laufe uneingeschränkt weiter.

Montag, 11. Dezember 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Halberstädter Würstchen stellt Insolvenzantrag
Bildquelle: Getty Images

Das Amtsgericht Magdeburg habe am Donnerstag die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, hieß es. Es bestehe eine „Liquiditätskrise infolge der aktuellen marktpolitischen Rahmenbedingungen“, hieß es in der Mitteilung des Unternehmens. Der Geschäftsbetrieb laufe uneingeschränkt weiter. Betriebliche Einschränkungen seien nicht zu erwarten, wie es hieß. Zuvor hatte die „Magdeburger Volksstimme“ berichtet.

Die Halko GmbH ist der Produktionsbetrieb und gehört zur Unternehmensgruppe der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH Co. KG und beschäftigt eigenen Angaben zufolge 57 Mitarbeiter. Im Gesamtunternehmen seien 164 Menschen beschäftigt, wie es hieß.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten