Personalie BLE mit neuem Vizepräsidenten

Dr. Matthias Nickel (Foto) wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum neuen Vizepräsidenten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Christine Natt an, die in Ruhestand gegangen ist.

Freitag, 24. November 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild BLE mit neuem Vizepräsidenten
Bildquelle: BLE

Der BLE-Verwaltungsrat hatte seine Berufung zuvor begrüßt.

Der 53-jährige promovierte Jurist begann seine berufliche Laufbahn 2001 in der BLE. 2003 und 2004 wirkte er als Referent im BMEL an der Umsetzung der Agrarreform mit. Es folgten Tätigkeiten als Referatsleiter in verschiedenen Fachabteilungen der BLE. In den Jahren 2013 bis 2021 leitete er als Gruppenleiter unter anderem das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) sowie die Gruppe „Organisation und Personal“ der BLE-Zentralabteilung. Seit 2022 ist er Leiter der Zentralabteilung.

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten