Investition Katjes Greenfood steigt bei Mymuesli ein

Katjes Greenfood steigt beim Passauer Frühstücksflockenhersteller Mymuesli ein. Mit Wirkung zum 12. April 2023 habe man einen Anteil von rund 10 Prozent an dem Passauer Bio-Müsli-Hersteller erworben, teilte Katjes Greenfood mit. 

Mittwoch, 03. Mai 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Katjes Greenfood steigt bei Mymuesli ein
Bildquelle: Mymuesli

Die von Katjes nicht bezifferte Investitionssumme soll in neues Wachstum von Mymuesli fließen, wie es weiter hieß. Der Pionier für individualisierbare Frühstücksprodukte hatte laut der jüngsten verfügbaren Zahlen im Jahr 2020 einen Jahresumsatz in Höhe von 77,6 Millionen Euro gemacht, ein starkes Wachstum von fast 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Unterm Strich war ein Jahresergebnis von 428.000 Euro geblieben. 

Das 2007 von drei Studenten gegründete Unternehmen sei der weltweit erste Anbieter für individualisierbares Müsli und Marktführer im Online-Handel, teilte Katjes Greenfood mit. Mymuesli bietet seinen Kunden demnach die Möglichkeit, Cerealien nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen aus mehr als 80 Bio-Zutaten zu mischen. Henrik Haenecke, CEO der Mymuesli AG, wurde mit den Worten zitiert: „Im aktuellen Marktumfeld ist es für viele Unternehmen herausfordernd, neue Investoren zu gewinnen. Dass es Mymuesli gelungen ist, Katjes Greenfood als weiteren Investor zu gewinnen, unterstreicht die attraktive Positionierung von Mymuesli.“

Katjes Greenfood investiert als Beteiligungsgesellschaft der Katjes Gruppe in Wachstumsunternehmen der Ernährungsbranche. Zur Gruppe gehören außerdem die Katjes Fassin GmbH als Hersteller der bekannten Fruchtgummis sowie Katjes International als Gesellschaft für Auslandsbeteiligungen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten