Personalien Turbulenzen bei Griesson-de Beukelaer

Der Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer kommt nicht zur Ruhe. Während die Geschäftsführung einen Neuzugang verzeichnet, erlebt sie zugleich einen weiteren Abgang. 

Freitag, 03. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Turbulenzen bei Griesson-de Beukelaer
Bildquelle: Griesson - de Beukelaer

Der bisherige Leiter des Controllings, Pascal Haegel, tritt zum 1. April die vakante Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei Griesson-de Beukelaer an, wie das Unternehmen mitteilte. Der Posten war bereits seit dem Jahreswechsel vakant gewesen, als Werner Stegmüller nach einem kurzen Gastspiel von wenigen Monaten das Unternehmen wieder verlassen hatte. Es war nicht der erste Abgang eines Topmanagers bei dem Polcher Unternehmen – und auch nicht der letzte: Parallel zum Antritt von Haegel wird mit Ralf Brinkhoff Ende März ein weiterer Geschäftsführer den Gebäckhersteller verlassen.

Griesson teilte außerdem mit, seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 14,2 Prozent auf 566,9 Millionen Euro gesteigert zu haben. Derart große Umsatzsprünge sind in Zeiten hoher Inflation nicht ungewöhnlich. Doch geht das Plus nicht allein auf Preiserhöhungen zurück: Auch der Absatz legte den Angaben zufolge um 6,2 Prozent auf 161.000 Tonnen zu.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten