Personalie Neuer DACH-Chef bei Ritter Sport

Benno Mauerhan (rechts) wird ab dem 1. April das Geschäft der Alfred Ritter GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Der neue DACH-Chef ist bisher als Vertriebsleiter für den Schokoladenhersteller tätig und übernimmt seine neue Aufgabe von Michael Lessmann (links).

Freitag, 03. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer DACH-Chef bei Ritter Sport
Bildquelle: Ritter Sport

Lessmann wechselt zum 1. April als Finanzchef in die Geschäftsführung, wie bereits berichtet wurde. Damit hat das Unternehmen zwei wichtige Führungspositionen intern besetzt.

Wie aus dem kürzlich vorgelegten Konzernabschluss hervorgeht, hat Ritter im Jahr 2021 einen Jahresumsatz von 513 Millionen Euro erzielt, ein stattlicher Sprung von 8,9 Prozent verglichen mit dem Pandemiejahr 2020. Der Jahresüberschuss lag 2021 bei rund 5,1 Millionen Euro. Wie sich die Geschäfte im turbulenten Inflationsjahr 2022 entwickelt haben, hat das Waldenbucher Unternehmen bisher noch nicht bekannt gegeben.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten