Umstrukturierung L'Oréal sortiert sich neu

L’Oréal stellt sich operativ neu auf: Seit Januar 2023 arbeiten die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz in einem sogenannten gemeinsamen DACH-Cluster. Hauptsitz der neuen Einheit ist Düsseldorf. Das teilte der französische Kosmetikkonzern mit.

Dienstag, 10. Januar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild L'Oréal sortiert sich neu
Bildquelle: Peter Eilers

Die Standorte in Wien, Genf und Zürich bleiben demnach für die lokalen Go-To-Market-Teams und den Vertrieb bestehen. Wioletta Rosolowska, bisher für Österreich und Deutschland zuständig, ist seit Januar Cluster General Manager von L'Oréal DACH.

„Der europäische Markt ist für die Gruppe von großer strategischer Bedeutung – aufgrund der Größe, aber auch, weil wir hier Trends im Konsumentenverhalten beobachten, die für unsere Branche großes Zukunftspotential bieten. Dank der neuen Organisationsstruktur sind wir bestens aufgestellt, um diese Veränderungen nicht nur zu antizipieren, sondern vielmehr den Wandel aktiv mitzugestalten“, kommentiert Wioletta Rosolowska die Entscheidung des Kosmetikunternehmens. „Seien es beispielsweise neueste technologische Innovationen, ein deutlich gestiegenes Qualitätsbewusstsein oder auch die große Bedeutung von Diversität: Mit unseren länderübergreifenden Teams, die strategisch wie operativ eng mit unseren Handelspartnern zusammenarbeiten, und den hieraus gewonnenen Synergien können wir künftig noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten