Mit einer rund 50-köpfigen Außendienst-Mannschaft hat Feinkost Dittmann Obela als Wachstumstreiber im Hummus-Segment etabliert. Mit Beginn des 4. Quartals 2020 wird Obela Europe mit einer eigenen Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland weitermachen. Eli Itzkin, General Manager von Obela Europe, ergänzt: „Jetzt ist es an der Zeit, auf eigenen Füßen zu stehen. Die Hummus-Kategorie bietet ein, auch im internationalen Vergleich, sehr großes Potenzial, das wir nun mit einem starken Team und unseren Partnern im Handel gemeinsam erschließen wollen. Ohne Zweifel kann Deutschland einer der größten Hummus-Märkte Europas werden.“ Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel wurde bereits über die Neuaufstellung informiert. Die Obela Deutschland Niederlassung befindet sich künftig in Köln.
Feinkost Dittmann / Obela Europe Ende der Vertriebspartnerschaft
Die Vertriebspartnerschaft von Feinkost Dittmann für die Hummus-Produkte von Obela Europe, ein JointVenture der beiden weltweit agierenden Lebensmittel- und Getränkeunternehmen PepsiCo und Strauss Group, endet nach drei Jahren.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.