Die Business Groups Consumer Dairy und Ingredients wiesen beide eine Umsatzsteigerung auf, wobei insbesondere der Verkauf von Verbrauchermarken bei Consumer Dairy um 5,4 Prozent stieg. Das Betriebsergebnis stieg 2019 um 26,3 Prozent auf 432 Millionen Euro (2018: 342 Millionen Euro). In der Folge stieg der Jahresüberschuss um 36,9 Prozent auf 278 Millionen Euro. Der höhere Jahresüberschuss ist unter anderem die Folge eines Umsatzanstiegs bei Wertschöpfungsprodukten und von einmaligen Erträgen, unter anderem dem Verkauf der Tätigkeiten des Sahnelikörherstellers Creamy Creation und dem Verkauf der Kapitalbeteiligung an der Royal CSK Food Enrichment C.V.
Royal Friesland Campina Stärkeres Markengeschäft
Die Royal Friesland Campina NV verzeichnete im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2019 einen Umsatzrückgang von 2,2 Prozent auf 11,3 Milliarden Euro, vor allem wegen einer um 3,4 Prozent geschrumpften Milchanlieferung infolge des zahlenmäßigen Rückgangs der angeschlossenen Milchviehbetriebe und aufgrund der Einstellung nicht rentabler Produkte unter Hausmarke.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.