Das Unternehmen unterstützt mit seinem Vorhaben die Strategie der Europäischen Kommission, bis 2030 alle Kunststoffverpackungen recycelbar zu machen und bis 2025 eine Nutzung von 10 Millionen Tonnen recyceltem Kunststoff auf dem EU-Markt zu erreichen. Pepsico Zielsetzung umfasst alle in PET angebotenen Getränkemarken (als Primärkunststoff), darunter Pepsi, Pepsi Max, 7up, Tropicana und Naked. Das ausgegebene Ziel gilt für eigene und für Abfüllungen durch Franchise-Partner.
Pepsico Mehr recyceltes Plastik
Der Getränkehersteller Pepsico will bis 2030 den Anteil von recyceltem Plastik seiner Flaschen in der Europäischen Union auf 50 Prozent erhöhen. Ein Zwischenziel soll 2025 mit 45 Prozent erreicht werden. Mit diesem Vorhaben will das Unternehmen den Anteil an recyceltem Plastik in seiner Produktion mehr als verdreifachen und somit über 50.000 Tonnen Recyclat nutzen.

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