Ein weltweiter FMCG-Gigant sucht seinen Platz in Deutschland. Während sich Pepsico mit einigen Händlern über Konditionen streitet, setzt DACH-Chef Torben Nielsen stärker auf den
Pepsico hält an dem Ziel fest, in Deutschland deutlich an Bedeutung zu gewinnen. Die Ambition, eine Milliarde Euro Umsatz zu erwirtschaften, habe laut General Manager Torben Nielsen (Foto)
Die Fruchtsaftmarke Punica soll erneut in den Verkauf kommen. Der Hamburger Getränkevermarkter Columbus Drinks bestätigte, dass das Getränk ab April erneut in deutschen Supermärkten erhältlich
Pepsico und Vytal ziehen in Sachen Nachhaltigkeit an einem Strang. Mit einer neuen Mehrweg-Lösung sollen die operativen Prozesse im Away-From-Home-Segment skalierbar werden.
Der amerikanische Getränke- und Snackkonzern Pepsico hat im vergangenen Quartal zum Teil deutliche Preiserhöhungen bei Verbrauchern durchsetzen können. „Wir sehen, dass die Mehrheit der
Die Produktion von Punica-Säften wurde eingestellt, die Marke verschwindet vom Markt. Hersteller Pepsico bestätigte Medienberichte zum Punica-Aus gegenüber der Lebensmittel Praxis.
Der US-Getränkeriese Pepsico stemmt sich weiter erfolgreich gegen das zunehmend schwierige Umfeld. Umsatz und Ergebnis legten im dritten Quartal überraschend stark zu und übertrafen die
Denkt man bei Getränken an Verpackungsabfälle, kommen einem zunächst PET-Flaschen und Dosen in den Sinn.
Mit dem fortlaufendem Krieg gegen die Ukraine legen weitere Unternehmen die Arbeit mit und in Russland auf Eis. Der Rückzug der großen Marken McDonald's, Starbucks, Coca-Cola und auch Pepsico
Michael Hoppe hat zum 1. März die neu geschaffene Rolle „Leiter Category Management & Shopper Insights“ bei Lorenz Snack-World Deutschland übernommen. Zuvor war als Marktstratege bei
Pepsico plant bis 2030, in sämtlichen Verpackungen von Doritos und Lay's auf den Einsatz von Neuplastik zu verzichten. Zugleich fordert das Unternehmen von der Politik Transparenz über flexible
Nach Streitereien um Lieferkonditionen mit unter anderem Eckes-Granini, L’Oréal und Melitta ist nach Medienberichten nun auch Pepsico von einer Auslistung bei Deutschlands größtem Händler Edeka
Würzige Hörnchen: Lay’s Bugles Sour Cream & Black Pepper sind der Snack in Hörnchenform.
Weiwei Yao, CEO Pepsi Lipton Tea Venture, im Gespräch über „Rapper Eistee“, die Suche nach neuen Verpackungslösungen und die angespannte Preissituation.
Die großen Konsumgüterhersteller der Welt sind während der Pandemie nur schleppend gewachsen. Das ergab eine Studie der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants. Demnach bleibt Nestlé
PepsiCo führt den Nutri-Score für all seine Produkte ein - nach eigenen Angaben als erster Lebensmittelkonzern im Snacks- und Erfrischungsgetränkebereich in Deutschland. Den Anfang machen ab
Neben sozialen Marken wie Share oder Viva con Agua hat auch Pepsico das Thema Wasserversorgung entdeckt. Der Konzern will sich nachhaltig profilieren.
Der US-Konzern Pepsico zieht sich zum Teil aus dem Saftgeschäft zurück: In Nordamerika verkauft das Unternehmen unter anderem seine Marken Tropicana und Naked an den Finanzinvestor PAI
PepsiCo Deutschland stellt in den nächsten Monaten sämtliche Funktionen innerhalb der Organisation auf den Prüfstand. Dabei kommt es zu einem Stellenabbau.
Pepsico, der zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt, ist auf dem deutschen Markt noch deutlich unterrepräsentiert. Wie sich das ändern soll, erzählt Torben Nielsen, der neue
PepsiCo drückt bei der Aufholjagd gegen den Softdrink-Marktführer Coca-Cola auf die Tube. Torben Nielsen (Foto), seit Juni 2020 PepsiCo-Chef der DACH-Region, erklärt gegenüber der Lebensmittel
Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland hat Pepsico seinen Mitarbeitern mit Computerarbeitsplatz eine mit dem Betriebsrat entwickelte „Mobile Working Policy“ präsentiert.
Der Getränke- und Lebensmittelriese Pepsi hat dank der hohen Nachfrage nach Chips und anderen Knabbereien erhebliches Umsatzwachstum im Corona-Jahr 2020 erzielt.
PepsiCo Deutschland gibt Gas beim Thema Nachhaltigkeit. Bis Ende 2021 will der Getränkehersteller ausschließlich 100 Prozent recyceltes Plastik (rPET) in seinen Getränkeflaschen einsetzen. Dafür
Ab Juli 2020 leitet Alexander Köpf (Foto) den Vertrieb des US-Getränkeherstellers PepsiCo in Deutschland.
Köpf begann seine Karriere 2001 bei Procter & Gamble, wo er zunächst im Supply
Wie nach der Übernahme durch PepsiCo erwartet, kommen jetzt die großen Marken des Softdrink-Konzerns als Sirup auf den Markt. Ein kluger Schachzug aus vielerlei Gründen.
„Mit den
Tom Albold (Foto), aktuell General Manager PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), steigt ab 1. April innerhalb des Konzerns zum Vice President Sales Organized Trade Europe auf. Bis
Nichtverwender im Blick: Die Zuckerreduktion ist DER Trend schlechthin bei alkoholfreien Getränken.
„Lipton Ice Tea“ nimmt dabei unter den großen internationalen Getränke-Marken eine
Hohe Kosten haben PepsiCo im dritten Quartal trotz starker Geschäftszuwächse einen erheblichen Gewinnrückgang eingebrockt. Verglichen mit dem Vorjahreswert sank der Überschuss von 2,5 Milliarden
Eli Itzkin wurde zum neuen General Manager des Hummus-Herstellers Obela Europe ernannt. Das Joint Venture von PepsiCo und Strauss mit dem europäischen Hauptsitz im niederländischen Mijdrecht soll
Limonaden- und Snackhersteller Pepsico ist nach einer enttäuschenden Prognose überraschend gut ins Jahr gestartet. In den zwölf Wochen bis zum 23. März stieg der Umsatz im Vergleich zum
Jochen Arndt (Foto) wird ab März 2019 den Vertrieb des US-Getränkeherstellers PepsiCo in Deutschland leiten. Im Januar 2019 wird als Teil des Leadership Teams von PepsiCo Deutschland starten und
PepsiCo gab heute bekannt, eine farbkodierte Nährwertkennzeichnung für Getränke und Lebensmittel in zahlreichen EU-Ländern zu testen. Dabei verwendet das Unternehmen den auf 100ml/g basierenden
Fünf große Nahrungsmittelkonzerne wollten 2019 ihre eigene Nährwertampel einführen. Doch nun machen Nestlé, Coca-Cola, Mondelez, PepsiCo und Unilever einen Rückzieher. Die geplante
Zusammen mit den beiden europäischen Wettbewerbern Danone und Nestlé arbeitet der US-Konzern Pepsi-Co an der Entwicklung einer Wasserflasche aus Bioplastik. Das berichten die drei beteiligten
Der Getränkehersteller Pepsico will bis 2030 den Anteil von recyceltem Plastik seiner Flaschen in der Europäischen Union auf 50 Prozent erhöhen. Ein Zwischenziel soll 2025 mit 45 Prozent erreicht
Der Getränkekonzern PepsiCo will den israelischen Sprudelgeräte-Hersteller Sodastream für 3,2 Milliarden Dollar (rund 2,8 Milliarden Euro) übernehmen. Dies teilten die Unternehmen heute mit.
Pepsico konnte im zweiten Quartal 2018 seinen Umsatz steigern. Dies verdankt das Unternehmen nach eigenen Angaben unter anderem den guten Geschäften mit Snack-Produkten. Verglichen mit dem
Käse oder Paprika gefällig: Den Mix von Lay‘s gibt es in Nacho Cheese oder Paprika.
Das Segment Snackspezialitäten wächst überproportional zur Kategorie Salzige Snacks, sowohl 2016 als
Lay‘s setzt auf Vielfalt und steht in Deutschland bereits für sieben Produktlinien mit 22 Artikeln.
Die Einführung von Lay‘s in Deutschland wurde lange und gründlich vorbereitet und mit
Stefan Kunzmann, Sales Senior Director und seit 2006 verantwortlich für den Vertrieb bei PepsiCo, übernimmt ab 1. Juli die neu geschaffene Position des Senior Director New Business. Er wird in
Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Zum 1. Januar 2014 hat der 46-Jährige die Gesamtverantwortung für die drei Länder übernommen.
Reichle begann seine Laufbahn
Pepsi entlässt weltweit rund 8.700 Mitarbeiter. Das sind etwa 3 Prozent aller Beschäftigten. Bis zum Jahr 2014 sollten insgesamt 1,5 Mrd. Dollar (1,1 Mrd Euro) eingespart werden.
Das
Weltweit stieg der Umsatz des US-Lebensmittelmultis Pepsico im zweiten Quartal um 14 Prozent auf 16,8 Mrd. USD (11,9 Mrd Euro). Den größten Zuwachs verzeichneten dabei die Schwellenländer.
Für das erste Quartal meldet der Nahrungsmittelkonzern PepsiCo für Deutschland ein Absatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum „im hohen einstelligen Prozentbereich". Innerhalb der Region Europa
Plastikflaschen auf der Basis von Erdöl könnten bald der Geschichte angehören. PepsiCo produziert nach eigenen Angaben eine Flasche, die zu 100 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt
Oswald Barckhahn, General Manager PepsiCo D/A/CH (Deutschland, Austria, Schweiz), wird nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit in Deutschland neue Aufgaben im PepsiCo-Konzern wahrnehmen. Zum 1. Mai
Der Nahrungsmittelkonzern PepsiCo hat im vierten Quartal 2010 seinen Umsatz durch Übernahmen deutlich gesteigert. Das schlug zunächst aber auf der Kostenseite durch und beeinträchtigte den
Im März 2022 kommt die Glasflasche von Pepsi zurück in den Handel. Das teilte Pepsico heute mit. Die 0,33 Liter Mehrweg-Glasflaschen werden einzeln oder als 24er-Kiste verfügbar sein.