PepsiCo Übernahme von Sodastream

Der Getränkekonzern PepsiCo will den israelischen Sprudelgeräte-Hersteller Sodastream für 3,2 Milliarden Dollar (rund 2,8 Milliarden Euro) übernehmen. Dies teilten die Unternehmen heute mit. PepsiCo habe zugestimmt, Aktien von Sodastream zum Wert von 144 Dollar je Aktie zu erwerben. Das sei ein 32-prozentiger Aufschlag auf den Durchschnittskurs der vergangenen 30 Tage.

Montag, 20. August 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Blue bubble abstract, oil and water
Bildquelle: Getty Images

Sodastream vertreibt sogenannte Wassersprudler, die Leitungswasser mit Kohlensäure versetzen. 2014 hatte Sodastream in Deutschland 556.000 Sprudler verkauft. Aktuellere Zahlen liegen nicht vor. Sodastream bringe die Möglichkeiten PepsiCos voran, «personalisierte Getränkelösungen für Zuhause weltweit» anzubieten, sagte Präsident Ramon Laguarta. Sodastream-Direktor Daniel Birnbaum sagte: «Ich freu mich, dass unser Team Zugang haben wird zu PepsiCos enormen Ressourcen (...).»

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten