Mack tritt die Nachfolge von Karin Overbeck an, die Anfang April als CEO der FHCS ernannt wurde. Macks Ziel sei es, den profitablen Wachstumskurs von FHCS weiter voranzutreiben: „Ich sehe als President Global Marketing mehrere große Aufgaben für die Zukunft: Zum einen das globale Portfoliomanagement inklusive der kommunikativen Integration der akquirierten Marken Playtex, Oates und Gimi. Zum anderen wollen wir im Sinne eines zukunftsorientierten Category Managements mit unseren weltweiten Marken die Innovationsführerschaft weiter ausbauen. Hinzu kommt die Digitalisierung durch externe und interne Transformation“, sagt Mack.
Vileda Mack wird Marketing-Chef von FHCS
Anfang Juni hat Andreas Mack (Foto) die Funktion des President Global Marketing der Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) übernommen. Das weltweit agierende Unternehmen steht hinter führenden Reinigungsmarken wie Vileda, Marigold, O-Cedar oder Wettex.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.