Mack tritt die Nachfolge von Karin Overbeck an, die Anfang April als CEO der FHCS ernannt wurde. Macks Ziel sei es, den profitablen Wachstumskurs von FHCS weiter voranzutreiben: „Ich sehe als President Global Marketing mehrere große Aufgaben für die Zukunft: Zum einen das globale Portfoliomanagement inklusive der kommunikativen Integration der akquirierten Marken Playtex, Oates und Gimi. Zum anderen wollen wir im Sinne eines zukunftsorientierten Category Managements mit unseren weltweiten Marken die Innovationsführerschaft weiter ausbauen. Hinzu kommt die Digitalisierung durch externe und interne Transformation“, sagt Mack.
Vileda Mack wird Marketing-Chef von FHCS
Anfang Juni hat Andreas Mack (Foto) die Funktion des President Global Marketing der Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) übernommen. Das weltweit agierende Unternehmen steht hinter führenden Reinigungsmarken wie Vileda, Marigold, O-Cedar oder Wettex.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
SüdafrikaAstral Foods meldet Gewinneinbruch um 51 Prozent
Der Geflügelproduzent Astral Foods verzeichnet im ersten Halbjahr 2024/25 einen Rückgang des operativen Gewinns um 51 Prozent auf 13,2 Millionen Euro. Trotz der schwachen Entwicklung steigt der Umsatz leicht um 3,5 Prozent. Das Unternehmen will dennoch eine Zwischendividende ausschütten.
-
GroßbritannienAsda will große Filialen verkaufen
Die britische Supermarktkette Asda plant den Verkauf mehrerer großer Filialen. Das hochverschuldete Unternehmen will sich künftig auf kleinere Geschäfte konzentrieren. Tesco und Sainsbury's könnten einzelne Standorte übernehmen.
-
USAFlowers Foods meldet Gewinneinbruch im ersten Quartal
Der US-Backwarenhersteller Flowers Foods verzeichnet im ersten Quartal 2025 einen Gewinnrückgang von 27,4 Prozent. Gestiegene Zinskosten durch die Übernahme von Simple Mills belasten das Ergebnis. Das Unternehmen senkt seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr.
Viel gelesen in Hersteller
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
-
EU-Projekt gegen Food WasteGelbe Limetten, grüne Zitronen – warum gutes Obst in der Tonne landet
-
Kartoffel-BoomWarum die Knolle auf einmal im Trend liegt
Im Heft
Hersteller
-
Markt im UmbruchSo läuft das Geschäft mit Büchern im Lebensmittelhandel
-
Familienunternehmen in DeutschlandDie Ostfriesische Teegesellschaft setzt auf Vertrauen – trotz Bauchaos und Fachkräftemangel
-
Start-up-SzeneVon CO₂-Öl bis lokalem Quinoa – wie Jungunternehmen die Food-Branche aufmischen
-
FeinkostFahrstuhlfreier Freitag und CO₂-freie Kühlsysteme – so gestaltet Develey seine Zukunft
-
ZukunftsstrategieWarum Griesson-de Beukelaer Butter, Ei und Kakao aus dem Keks verbannt – und was daraus entsteht
-
PodcastZwischen Empörung und Erwartung: Wie die Lebensmittelbranche um ihr Image kämpft
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.